Beiträge von Kriss

    Meinen habe ich noch nicht ausprobiert. Für Weihnachten ist eine Deutschlandreise angesagt und Tempooooo wird’s geben.
    Dann würde ich die Geschwindigkeit allerdings mit GPS messen (Z.B. https://play.google.com/store/…id=com.chartcross.gpstest). Alle Tachos (egal welche Automarke) weichen mit 5-8% nach unten. D.h. bei 200 km/h gibt es bis zu 16 km/h unterschied. Außerdem glaube ich nicht, dass Citroen ab Werk für Autos mit 16 oder 17 Zoll Felgen irgendwelche Feinabstimmungen der Geschwindigkeit macht. (Fabrikgeschwindigkeitsfeinabstimmung :thumbup: ).

    Hat mir vor einige Monaten ein bekannter, der im Autowerkstatt arbeitet erzählt, dass es ein EU Norm gibt und die Bremsbeläge fast kein Ferrit haben (Umweltschutz). Suza (Grand Vitara) machte das selbe, mit türkischen gewechselt - Problem gelöst.

    Also mit den ganz neuen habe ich ein "Problem".
    Bin kein Gas/Bremse Fahrer. Vielmehr bin ich gewohnt den Motor als Bremse zu benutzen. Auf ebene Strasse und (fast) starkes verkehr fahre ich immer in 4-ten oder 5-ten Gang deutlich unter 1800 Umdrehungen. Um an die Verkehrsgeschwindigkeit anzupassen gebe ich ganz kurz Gas.
    Und da tritt dieser Problem ein: in 5-ten bei einer Geschwindigkeit von etwa 50-53 km/h und Fuß nicht auf der Gaspedal beginnt der "Tequila" zu Beschleunigen als ob der Tempomat eingeschaltet ist. Und beschleunigt, und beschleunigt.... Bei 60 habe nicht die Nerven zu warten bis wann und wie hoch da ich keine Kontrolle übers Auto besitze. Das selbe im 4-ten bei 40-43 km/h. Bei beiden Gängen müssen eigentlich 1200-1300 Umdrehungen stehen.
    Ich denke mir, dass das etwa mit der Turbo zu tun hat und wurde mich freuen wenn ein Kollege mit Diesel auch diese Fahrweise ausprobiert und sagt wie bei ihm läuft.

    Würde mich freuen wenn jemand nett ist und sein CIT Vertreter mit diese Frage anruft:
    Mein Cacti hab ich mit Anhänger bestellt. Abnehmen passiert mit Schlüssel. Schloss ist unten montiert und wird sicherlich viel Scmutz sameln.
    anhang.jpg
    Gibt es einen Schutzkappe oder ähnliches? Bei uns wissen die Händler nichts davon.


    Danke im voraus.