Beiträge von Plessek

    Liebe Forummitglieder,
    hat jemand gute Erfahrungen mit seiner Citroen oder freien Werkstatt gemacht? Über schlechte Erfahrungen liest man ja viel, deswegen hier ein Platz um gute Erfahrungen auszutauschen.


    Gruss
    Plessek

    Wo"s hoch geht, gehts auch runter. Klar wenn ich den Verbrauch von mir bis zum Feldberg messe ist der hoch. Wenn ich aber bis Frankreich messe ist der unter meinem Schnitt. 50% hoch. 50% runter...
    War beim Seat genauso...

    Das geht bestimmt... Den Beifahrersitz am besten komplett raus... aber ob sich der Aufwand lohnt? Mach sie doch aufs Dach....? Oder leih Dir nen Bulli vom Baumarkt... Oder lass sie einen m hinten aus dem Kofferraum rausstehen - die Fahne gibts gratis im Baumarkt...


    Bei meinem Seat Mii habe ich bei so einer Aktion die Windschutzscheibe geschrottet... Beifahrersitz auf Liegeposition und Bretter nach vorne geschoben. Ganz sanft. Zack war ein schöner Stern in der Windschutzscheibe....

    ...komisch, ich habe es noch nicht geschafft über 5l zu kommen.


    Allerdings nach Angabe des Bordcomputers - nicht nachgemessen.
    Autobahn mit 80km Begrenzung 2,9l.
    Autobahn mit Tempomat auf 220 (allerdings recht voll, das heißt Tempomat 20s an, dann 20s rollen lassen) 4,7l. Landstrasse 3,4l. Ich brauche mit Bergen eigentlich weniger als ohne, weil man viel rollen kann.


    (Klein-) Stadt 4,4l.


    Alles über 40km getestet. (Ausser Stadt)


    Ich bin begeistert. Mein letztes Auto hat 2x so viel berbraucht. Mal sehen, wie sich das langfristig einpendelt.

    Bei der Suche nach einem Cactus habe ich im Internet gesehen, daß beim Diesel manchmal ein Durchschnittsnormverbrauch von 3,1l angegeben ist, bei den meisten aber 3,4. Ausserdem werden manche mit Energieeffizienz A+ eingestuft, die anderen aber mit A.


    Weiss jemand, was der Unterschied zwischen den Modellen ist?