Beiträge von Citroenberni

    Hallo Leute,
    warum so kompliziert mit neuer Kamera??? Habe mich auch ein wenig über die Nachtblindheit der Kamera geärgert; Lösung : Zuzatz-Rückfahrscheinwerfer unten neben der Anhängerkupplung. Ergebnis : ca. 2 mtr. hinter dem Auto deutlich heller, was mir persönlich
    reicht. Den Scheinwerfer habe ich selber mit Anschlußkabeln versehen und unter dem Auto angebracht; die Anschlüsse an das rechte Rücklicht
    habe ich in der Werrkstatt machen lassen, wegen eventueller Störungen mit dem Can-Bus, oder wie das heißt. Hatte Sorge, daß die Zusatzbelastung von 21 Watt des Rückfahrscheinwerfers etwas durcheinander bringen würde. Lampe von Hella, die cromfarbene mit Oldtimercharakter für ca. 60 Euro, das Anschließen war gut 100 Euro. Ich bin damit sehr zufrieden.

    Hallo Ihr Leute,
    fahre den 82-er Benziner mit ETG ; was die S&S-Automatik angeht, stimme ich zu, daß die Deaktivierung per Touch-Screen sehr umständlich
    und zeitraubend ist; Auch stimmt es, daß an Kreuzungen, wenn man kurz anhält, um in eine Lücke zu huschen, es doof ist, daß der Motor erst anspringen muß. ABER : Wenn das Auto gerade eben erst steht, und ich die Handbremse leicht anziehe und dabei gleichzeitig die Fußbremse loslasse, bleibt der Motor an; was das Rangieren beim Einparken angeht, kann man die S&S-Automatik austrixen, wenn mann den Gurt löst; dann
    bleibt der Motor auch an. Probiert es mal aus, geht ganz gut.