Beiträge von Visonik

    Oh je, es sieht so aus, als ob Cactus Euphorie vorerst verflogen ist... Oder es hat mit dem leidigen Thema Rost zu tun..


    Ebenfalls danke für die Angebote. Ob was daraus wird, kann ich jetzt nicht sagen. Muss noch einiges hier lesen, auch über Rost, und auch Probefahrt muss ich noch machen und sehen, ob das vom Gefühl her auch passt.

    Hi, danke für die erste und hilfreiche Antwort.


    Selbst würde ich das Auto nicht im technischen Sinne beurteilen können und werde daher mich bei den Händlern umschauen.


    Sparen würde ich selbstverständlich gern. Eigentlich war bei mir 10000 die Obergrenze. Jetzt habe ich aber Lust auf mehr bekommen, unnötig draufzahlen kann und will ich aber auch nicht. Schließlich werden es schon ca. 5 Jahre Kredit sein. Da kommt natürlich auch die Ausstattung Feel in Frage, wenn dann ein passendes Fahrzeug gerade im Handel ist.


    Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass Leute die ersten mehrere Tausend Kilometer nicht mehr als 130 gefahren sind um den Motor zu schonen? Ist das so notwendig und sinnvoll? Sowas habe ich vorher noch nie gehört.


    Alles klar, das mit dem Lack ist natürlich schade, aber mal sehen, vielleicht kommt noch etwas dazu. Wie gesagt, war rund um Hamburg nicht wirklich viel zu holen. Und einen komplett dunklen Cactus ist meiner Meinung nach weniger schön. :)

    Moin Moin Cactus-Freunde,


    bin ganz neu hier und seit kurzem auch im Cactus-Fieber :) Vor ca. 2 Wochen habe ich einen auf der Autobahn gesehen und jetzt geht er mir nicht mehr aus dem Kopf :) . Habe letztes Jahr einen C3 als Mietwagen für eine Woche gehabt und war soweit auch zufrieden mit dem ersten Gefühl. Jetzt möchte ich mir meiner Frau endlich ein Auto kaufen, was wir noch etliche Jahre fahren werden.


    Natürlich habe ich schon diverse Threads hier durchgelesen und muss noch einiges weiterhin lesen:) Auf diesem Weg danke ich allen, die hier ihre Erfahrungen zu diesem Fahrzeug geteilt haben und weiterhin teilen. Gekauft soll ein gebrauchter aber dennoch nicht zu alter PKW werden. Benzin, Schaltung. Ich bin jetzt in der Phase die Probefahrten zu organisieren. So viele Anbieter haben wir hier rund um Hamburg nicht, und ohne Auto komme ich schlecht weiter weg. Vielleicht habt ihr hier auch noch weitere Tipps. Es ist auch schon fast ein Jahr vorbei seitdem hier die letzten Anfragen geschrieben wurden, eventuell gibt es hier neue Sachen zu beachten, abgesehen von den Rost an der Türunterkante?
    Habe hier drei Links von den Angeboten, und möchte gleich zwei an einem Tag probefahren, da ich schwer nach Bargteheide hinkomme und möglichst an einem Termin das erledigen möchte. Wie viele Probefahrten und bei welchen Anbietern sollte man gemacht haben? PSA Händler in Hamburg haben einige Angebote, aber auch nicht zu viel. Ist ein Kauf beim Autohaus besser als Privat?


    https://www.autoscout24.de/ang…23-5c4fae00e54f?cldtidx=1


    https://www.autoscout24.de/ang…0c-1c0073758269?cldtidx=2


    https://www.autoscout24.de/ang…d8-8f84abb7d0ca?cldtidx=3


    Würde mich über eure Kommentare zum Preis und Angeboten freuen. Natürlich werde ich mir dann selbst nach der Probefahrt ein Bild machen können, aber da ich sehr wenig Erfahrung mit eigenen Fahrzeugen habe (vor 13 Jahren ein Mazda323F für 6 Monate gehabt, ansonsten nur Mietfahrzeuge oder die PKW's von Verwandten) und keine Checkliste habe, bin ich auf jeden Hinweis angewiesen und auch dankbar.


    Wichtig für mich ist die Klimaautomatik, Panoramadach dagegen ist jeher nice to have. Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber schon einiges wieder vergessen was ich schreiben wollte :D .