Beiträge von Pippo

    Hi Ereborn,


    auch ich weiß wie ein Keilriemen quietscht.
    Und ich wie Pafdaddy, bin ich auch der Meinung, dass dies ein ganz anderes quietschen ist.


    Aber trotzdem danke für deine Rückmeldung und einen schönen Abend in die Runde!


    Quietschen nur beim Anfahren? Das klingt für mich nach einem Keilriemen, der nicht fest genug gespannt ist?


    Das kann dann auch vom Wetter abhängig sein, je nach Temperatur oder Luftfeuchtigkeit.


    Müsste dann aber ein zimelich schrilles Quietschen sein.

    Ohja stimmt.
    Ist glaub ich ein katholischer Feiertag. Von daher, Definitiv in Bayern, ansonsten...?! ?(


    Nein. Also beim bremsen quietscht nichts. Wir dachten uns schon, evtl. löst sich die Bremse beim anfahren nicht richtig und das könnt’s sein, aber m.E. wäre das quietschen dafür zu krass.
    Und nein, Radkappen haben wir auch nicht. Sommer- und Winterräder auf Alus. Damit es nicht zu Verwechslungen kommt, lediglich einmal in Silber und einmal in schwarz..


    Zu dem
    Gequietscht kann ich auf alle Fälle auch noch sagen, dass ich zumindest das Gefühl hab, dass es lediglich dann Auftritt, wenn man „langsam“ anfährt. Fahre ich hingegen zügig an, quietscht nichts.


    LG und Danke nochmals.
    Pippo :m0023:

    Hallo was für ein Feiertag, ich glaube da mache ich was falsch =O


    Bisher habe ich nur quietschen beim bremsen derzeit etwas oder bei Radkappen im Winter beim langsamen fahren aber du scheinst keine drauf zu haben oder?
    Ansonsten hatte ich verzogene Bremsscheiben auch welche im takt ab un an gequietscht hatten...es kann so vieles SEIN... ?(

    Buon giorno und Servus in die Runde!


    Erst einmal wünsche ich allen einen schönen Feiertag und hoffe, dass ihr euch den Brückentag morgen möglichst genommen habt, um ein paar Tage des Frühsommers entspannt nutzen zu können. :m0004::m0020::m0019:


    Jedenfalls hätte ich mal wieder eine Frage:
    Mein Cactus quietscht. Dieses quietschen tritt lediglich bei geringen Geschwindigkeiten - bis maximal 30 km/h - auf. Das heißt eigentlich nur beim Anfahren bzw. gelegentlich beim Ausrollen.
    Ich habe das Gefühl, dass es von vorne rechts, von Richtung Reifen her kommt - bin mir allerdings nicht 100% sicher.


    Deshalb hier die Frage an euch: hat sowas schonmal jemand hier gehabt? Was wars? Und wie kann ich dem ganzen beikommen?


    Grazie tanto schonmal im Voraus und wie gesagt, ein schönes - hoffentlich - langes Wochenende! :m0028:


    Un caro saluto
    Pippo :m0023:

    Hallo zusammen,


    der Frühling steht ja quasi vor der Tür und deshalb ist es für mich an der Zeit, langsam mal nach einem Fahrradträger für unsere Alpentouren zu schauen.
    Bei der Suche bin ich ziemlich schnell über folgenden Dach-Fahrradträger gestolpert und bin von dem Zeitpunkt wo ich ihn gesehen hatte an, hellauf begeistert:


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F272849162166 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Räder lassen sich quasi kippen, sodass sie bei der Fahrt nicht so unpraktisch im Weg stehen. Und auch von der Gesamthöhe her, kann man etwas entspannter sein, als wenn die Räder hochkant stehen würden.


    Naja, wie auch immer.
    Meine Frage an euch: Besitzt eine/r von euch diesen Träger, oder diesen wenigstens schonmal zeitweise ausprobiert?


    Würde mich interessieren, was ihr davon haltet und wie so eure Erfahrungen sind.


    Danke schonmal im Voraus, viele Grüße und morgen einen guten Start in die neue Woche!
    Pippo :cactus2:

    Hallo,
    die Sitzheizung funktioniert sehr schnell. Ich stelle sie maximal auf „2“. Was ich zu bemängeln habe ist, dass es keine Kontrollleuchte gibt, dass sie angestellt ist (ich selber merke es ja, wenn ich draufsitze, aber der leere Beifahrersitz..)
    LG

    Hi Cactus110,


    diesen Umstand haben ja inzwischen einige hier schon „beklagt“.
    Ich persönlich mache es einfach so, dass wenn ich meine Frau bspw. iwo rausschmeiße oder weiß sie fährt nicht mit, dann lehne ich mich einfach mal nen halben Meter nach rechts, fummel nach dem Drehtreglement und stelle es aus.
    Ich sehe das relativ entspannt.Und auch wenn ich es mal vergesse und die Sitzheizung umsonst läuft, ist das für mich nur bedingt tragisch..wahrscheinlich komme ich deshalb bislang nicht unter 7l Durchschnittsverbrauch seit 3000 km :m0045:


    Naja, viele Grüße und ein schönes Wochenende zusammen! :m0019::m0043::w0045:

    ...ich kann es nur noch einmal wiederholen: Sitzheizung ist eine der Schlechtesten bzgl. HEIZLEISTUNG. Außerdem gibt es das Gegenteil von Hotspots ("Coldspots") in dem (Stoff-)Bereich, wo man technisch die Maxi Cosi Verankerungen unterbringen könnte. Subjektiv kein Unterschied zwischen Stufe I, II, oder III - egal ob FS oder BFS. Ausstattung ist Leder - vielleicht liegt es daran.
    Vergleich mit 2015er Cayenne GTS (Leder) und 2015er VW CC (Stoff) bei ca. 45tkm/a


    Salve,


    ich hab die Beiträge hier grade interessehalber nur ein wenig durchgestöbert und wollte hier für künftige Neuankömmlinge unseres Forums nochmal aufgreifen..


    Ich kann meinen Vorrednern hier nur beipflichten und Deine/ Eure Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen.
    Bei unserem Cactus - mit Leder - ist es auch so, dass mir nach maximal 5 Minuten der Hintern sowie der untere Rückenbereich fast wegschmelzen.Während unserem diesjährigen Winterurlaub, ist es mir irgendwann so dermaßen heiß am Pobbes geworden, dass die Sitzheizung für einen längeren Zeitraum ersteinmal komplett ausgeschaltet wurde.


    Einen (Citroën) Cactus allerdings mit einem (Porsche) Cayenne zu vergleichen, ist vielleicht aber auch nicht unbedingt die optimalste Idee (da min. 3 Mal so teuer/ ein Komplettwechsel der Bremseinheiten kostet für den Kollegen Cayenne wahrscheinlich soviel wie ein gebrauchter Cactus komplett. Da sollte dann auch die (Sitz-)Heizung dementsprechend einem völlig anderen Level entsprechen). Aber das nur am Rande...


    Ansonsten buona notte und LG
    Pippo

    Also nur um die Benziner noch einmal zu stärken.
    Wir fahren einen 82 PS Benziner und egal ob wir +10, oder -15 Grad haben. Unser Cactus bläst uns nach maximal 1 1/2-2 Minuten warme Luft um die Ohren. :m0013:
    So schnell kann der Motor nicht warm sein.
    Muss aber auch zugeben, dass ich die Heizung im Winter gerne mal auf 24-26 Grad einstelle, bis es mir angenehm erscheint. :m0019:
    Und zur Info - ich ziehe beim fahren grundsätzlich meine Jacke aus - d.h. es muss echt schnell gehen, da ich nicht friere.
    Wenn es bei einem von euch anders sein sollte, würde ich das definitiv mal checken lassen.


    Un saluto
    Pippo :m0017:

    Hi Kleegras,


    das liegt wahrscheinlich daran, dass der Cactus schon von Haus aus so schön und ausgefallen ist, dass er das einfach nicht mehr braucht...


    :D:cactus1::saint:


    __________________________________
    #sovielspaßmusssein