Beiträge von Hansa86

    Ich habe auch eine normale Klimaanlage keine Klimaautomatik und muss sagen das ich mit der Kühlleistung echt zufrieden bin.Nur einmal , im letzten Sommer hat sie mich im Stich gelassen.Auch über 30 Crad gewesen und fast 10 h Dauerbetrieb.Zwischendurch kam nur noch heiße Luft , selbst das ausschalten der Klima brachte erst nach einer Pause von fast 45 Minuten die Klima wieder zum arbeiten.In der Werkstatt sagte man mir es sei alles in Ordnung.War aber eine einmalige Sache bis jetzt.Gruß Martin

    @ Pizzicato : Deine Beschreibung trifft es genau . Als die Fehlermeldung kam ,leuchtet kein grünes Licht auf einer der " Fahrstufenschalter " .Als ich trotzdem auf d schaltet leuchtet das Licht zwar wieder auf , als ich von der Bremse ging rollte der Cactus aber nicht los so wie sonst üblich und das trotz eingelegten Gang.Gruß

    @ lumo : Ich habe auch nochmal im Internet nachgelesen und bin auf die gleichen Ergebnisse gestoßen wie du ,was den Zusmmenhang vom Automatik und Bremskontaktschalter angeht. Dann werde ich mal meinen Urlaub genießen . 950 km Autobahn mit dem Roten liegen vor mir und da freue ich mich drauf :thumbup:

    oh, wie doof. hoffentlich ist es nichts wildes und der urlaub kann wie geplant stattfinden. berichte dann mal bitte.

    So heute war ich beim Freundlichenn meines Vertrauens . Roter Cactus an den DIagnosestecker gehangen , Fazit Bremskontaktstecker defekt und auf Garantie getauscht. Gruß Martin

    Vor gut einem Jahr habe ich dieses Kapitel geschrieben


    "
    Hallo Kakteenfreunde, als ich heute morgen meinen stacheligen Freund anwarf zeigte der Boardcomputer eine Fehlermeldung " Getriebefehler , bitte reparieren lassen "
    Oh weh dachte ich, keine der 3 Gangwahltasten leuchteten.
    Zündung aus , neu gestarte.Keine Fehlermeldung mehr.Serviceleuchte ging aus.Getriebe arbeitet wie gewohnt.Ist das bei euch ETG Fahrern schoneinmal aufgetreten ? Gruß Martin "


    Nun habe erhielt ich heute erneut eine Fehlermeldung " Getriebefehler " und in 1 Woche soll es mit dem Stacheligen in den Urlaub gehen.
    Ich habe kurz zuvor meinen Servicezähler auf Null gestellt , jedoch kann dies ja damit nichts tun haben ?(
    Also am Montag wieder zum Freundlichen , kotz mich schon ein bissel an :thumbdown:


    Gruß Martin

    Hallo,


    bei mir gab es auch die Pfeiffgeräusche so ab 130 km/h. Wurde im Rahmen der Inspektion gemacht, seit dem ist Ruhe.
    Hoffentlich auf immer - habe bis 170/180 getestet.


    Grüße
    Dennis

    Habe das letztes Jahr auch machen lassen , doch mit für immer Ruhe habe ich mich getäuscht , dieses Jahr das gleiche Problem. Nervig , somit muss ich erneut zum Händler :thumbdown:


    Gruß Martin

    Der e-HDI benötigt ja gerade kein "Urea" oder Add Blue, also geht da auch keine Leuchte an. Der benötigt aber dieses Additiv zum Freibrennen des Partikelfilters (heißt das noch Eolys?). Der Vorrat reicht da aber (oder reichte bei bisherigen Modellen) für > 100.000 km. Also kann man erst einmal viele Jahre entspannt fahren.

    Das ist doch mal Aussage mit der man was anfangen kann. Vielen Dank

    stimmt, der eHDI hat keinen Adblue-Tank. Das Additiv, dass der aber für den FAP hat, wird in der Werkstatt aufgefüllt und sollte eigentlich zigtausend Kilometer reichen.

    Es scheint mir so als habe mein Freundlicher nicht wirklich Ahnung von seinen Produkten ?( , gut das es euch gibt :thumbup:
    Weist du ob mir das im Bordcomputer angezeigt wird wenn das Additiv nachzufüllen ist ?
    Ich habe jetzt 18400 km runter bis zu meiner Wartung werden es knapp 21000 sein schätze ich mal , da ich ca. 2500 km Urlaubsfahrt vor mir habe. Das sollte reichen ?
    Gruß Martin