Beiträge von Hansa86

    hallo Martin,Ich müsste mich jetzt schwer täuschen aber der e-HdI braucht doch kein ad-blue,
    Nur der blue hdi doch?!


    Oder habe ich dich da falsch intepretiert?

    Hallo Tom , also ich fahre eine e-HDI 92 und mein Händler sagt mir das ich Ad-Blue im Rahmen der Inspektion nachfüllen lassen muss ?


    Gruß Martin

    Ja eben, ich orientiere mich am BC. Der hatte bei mir die erste Inspektion auch viel zu früh angezeigt (nach km wie nach Monaten) und nach Rücksprache mit dem Händler bin ich 1000 km drüber gefahren. Irgendeinen Grund wird es für die Anzeige schon geben, deshalb lasse ich den Garantiegeber bzw. dessen Vertreter darüber entscheiden.

    Macht Sinn , ich werde meinen Freundlichen nochmals kontaktieren , da bin ich auf der sicheren Seite. Gruß Martin

    ich kann es mir nur erklären, dass der finger zu lange auf der 0 war!? 150 wäre ein angebot, aber 1500 wäre schon krass. In dem fall würde mich der umfang auch interessieren.
    auf dem dach und der windschutzscheibe hatte ich auch schonmal katzenpfoten. aber auch ide gehören dank ultraschall anscheinend der vergangenheit an. bin mal gespannt.

    Hallo , ohhh ich meine natürlich 150 € :D:D:D

    Ich fahre einen HDI 92 ETG , ich liebe diesen Motor , sparsam aber auch in der Lage mal bis 190 km / h auf der Autobahn zu rennen.
    Es ist mein 1. Diesel den ich fahre und ich persönlich !!! liebe diesem Motor , ein leichtes " kratzen / nageln " wenn man richtig Gas gibt. Ich mag Ihn gerne hören und ich finde ihn nicht zu laut. Ist sicherlich Geschmackssache.


    Grüße Martin

    Ich habe auch schon Besuch dieses Zeitgenossen erhalten und mir ebenfalls einen Marderschutz einbauen lassen. Gab es damals beim Freundlichen zufällig im Angebot .Habe mit Einbau ca. 1500 € bezahlt. Seither , keinen Besuch mehr unter der Haub gehabt , jedoch aufm Dach scheint es diesem Vieh auch zu gefallen , leider , leider .Gruß Martin

    Guten Tag zusammen , ich stehe ein wenig auf dem Schlauch ?(
    Mein Cactus hat 18200 km runter , Erstzulassung war am 26.06.2015. Nun möchte ich vom 27.06.2016 für 2 Wochen in den Urlaub fahren , natürlich mit meinem Cactus.
    Soweit so gut. Nun war ich beim Freundlichen um einen Termin zur anstehenden 1. Wartung zu vereinbaren.
    Die Urlaubsstrecke also Hin - und Rückfahrt + ein paar Wege am Urlaubsort betragen ca. 2500 km.


    Nun zu meiner eigentlicher Frage :


    Laut meinem Bordcomputer steht die nächste Wartung in 1800 km an , heißt bei einem Gesamtkilometerstand von 20.000 km.
    Mein Freundlicher meint das die Jährliche Wartung nach 25.000 !!! km ansteht oder eben 1 x pro Jahr bzw. max 4 Wochen später als 1 Jahr und 1 Monat Spielraum 8|
    - Wo finde ich die Herstellerangaben zur Inspektion ?
    - Warum zeigt mein Bordcomputer dann einen falschen Intervall an ?


    Wann und nach welchem Intervall wurde eurer Diesel e-HDI 92 ETG gewartet und wie weit kamt Ihr mit einer Füllung Ad-Blue ?


    Sorry wenn die Frage ggf. etwas umständlich gestellt ist aber wir Cactusfahrer verstehen uns ja :P


    Grüße aus dem Badischen


    Martin

    Hallöchen,


    das Ad-Blue wird laut meinem Händler ca. alle 20.000 km fällig, wird also im Rahmen der Inspektion durchgeführt . Dein Bordcomputer meldet einen niedrigen Stand des Ad-Blue ebenfalls so das du in aller Ruhe zum Händler fahren kannst um das Gemisch nachfüllen zu lassen.


    Jukebox ist wie ne Art mp3 Payer, hier kannst du deine Lieder ,Bilder usw. speichern und abspielen ohne dauerhaft einen mp3 Player oder USB Stick angeschlossen zu haben. Ich habe jedoch festgestellt , je mehr Dateien gespeichert sind , umso träger und langsamer wird der gesamte Bordcomputer.
    Ich bevorzuge die Variante einen USB Stick dauerhaft angeschlossen zu lassen.


    Gruß Martin

    So, ich habe mein zweiseitiges Beschwerdeschreiben fertiggestellt. Ich erhoffe mir davon kein Tamtam oder was weltbewegendes, aber wenigstens eine Reaktion. Zeitgleich habe ich um eine Letzte/Dritte Nachbesserung gebeten/eingeräumt oder werde das Wandlungsthema durchziehen. Meine Erfahrung sagt mir, dass dies nicht so abwegig ist. Auf jeden Fall wechsle ich den Händler.

    Viel Erfolg dabei :)