Beiträge von Hansa86

    Hallo Ihr stacheligen Freunde ,


    ich habe im letzten Jahr auf beiden Seiten die vorderen Türdichtungen getauscht bekommen. Es war eine Zeitlang Ruhe. Heute mal wieder eine längere Autobahntour gefahren , es war leicht windig. Auch bei niedrigeren Geschwindigkeit so ab 120 km/h waren wieder pfeifende Geräusche zu vernehmen.
    Bei 200 km/h hingegen keine Geräusche. Ich denke auch das dass pfeifende Geräusch von der Dachreling her stammt.
    Mein Freundlicher hatte mich damals schon nicht ernst genommen , nachdem ich ihm berichtet habe ( dank Forum ) das da eine Weisung von Citroen gäbe welche das bekannte Problem beschreibt wurden dann die Dichtungen gewechselt. Ich werde meinen Händler trotz alledem nochmals kontaktieren , mal sehen ob dieser eine weitere Lösung parat hat.


    Gruß M.Heeg

    Hallo ihr Kakteenfreunde da draußen,


    ich fahre einen Citroen Cactus ETG 92 HDI , ich bin mit meinen roten Cacti mehr als zufrieden. Das einzigste was mich ein wenig stört ist der fehlende Radschlupf beim anfahren auf nasser Fahrbahn. Da kratzt und scharrt er mit den Vorderrädern und das ASR muss regeln , wenn man dann noch an einer Kreuzung am Berg steht dann ist das sehr unangenehm . In manchen Situationen muss man etwas mehr Gas geben um in einer Großstadt eine passende Lücke zum einscheren in den fließenden Verkehr zu finden.
    Ich habe keinen Bleifuß !! Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht ?


    Gruß Martin

    da sieht man schon en unterschied.ich finde das etwas gelblichere licht der serienbirnen auf dauer sehr anstrengend für die augen.daher suche ich jetzt mein glück mit den philips da diese wohl deutlich weisseres licht machen
    martin

    Ich habe mich jetzt mal durch etliche Foren und Test gelesen. Night Breaker oder Philips xtreme Vision beide sehr empfehlenswert. Zum Thema häufiges durchbrennen habe ich folgendes in Erfahrung gebracht. Viel Fahrzeuge haben deutliche Spannungen im Bordnetz, welche das durchbrennen der Birnen verursachen kann. Abhilfe schafft ein Spannungsspitzenkiller welcher an die Batterie angeschlossen wird. Hier mal ein LInk


    http://www.amazon.de/dp/B003A6…ZHD&coliid=I37NKMPX6I58H5 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich werde mir so ein Teil zulegen und dann werde ich mir die Nightbreaker einbauen.


    Gruß Martin

    Hallo an alle stacheligen Freunde :) ,


    ich habe zwei an euch bezüglich der Leichtmittel .


    Zu einem überlege ich mir hellere H7 Birnen für das Abblendlicht nachzurüsten , entweder Osram Night Breaker Unlimited H 7 oder Philips X-treme Vision H7. Habt ihr schon Erfahrungen mit einen der beiden Lampen gemacht. Ist die Langlebigkeit wirklich so schlecht wie in manchen Rezensionen zu lesen ?


    Dann habe ich beim durchstöbern des Internet Nachrüstsätze für Xenon gefunden die man auf H7 um basteln kann


    CAN BUS Ballast Brenner KMSMPH18A Nachrüstsatz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Was haltet Ihr von solchen Sätzen ?


    Grüße Martin

    Ich werde in der kommenden Woche mal wieder beim Händler vorsprechen, den Gedanken mit der Heckklappe werde ich dort mal aussprechen, mal gucken was die dazu sagen. Um ehrlich zu sein habe ich das Gefühl das ich denen dort ein wenig auf den Kecks gehe mit meinen Wehwehchen. Aber ob ich nun ein Auto für 23.000 € oder 60.000 € kaufe , finde ich ist egal , manche Dinge muss man so nicht hinnehmen.


    Gruß Martin