Beiträge von Kay73

    Ich hab grad versucht, nen Bild hochzuladen, aber ist zu groß.

    Bin wohl langsam zu blöd für Handy und Internet.

    Woanders werden die Bilder auch "runtergerechnet".


    Direkt hinter dem rechten Scheinwerfer findest Du eine recht großzügige Öffnung im Kotflügel-Innenblech.

    Greifst Du rein, die weichen Schläuche, die da reingehen, sind die von der Scheibenwaschanlage, sowohl vorne wie hinten.


    Abbauen musste ich nichts, die Schläuche waren auch recht nah an der Öffnung zerbissen.

    Gab nur verkratzte Haut.

    Nein, der Marder war nicht mehr drin, aber das Blech war so schrauberfreundlich....

    War zwar Anfang 2020, da wurde unserem (damals noch recht neuem Cactus) der Sheibenwasch-Schlauch im rechten Kotflügel zerbissen.
    Festgestellt auf der Fahrt aus Sachsen gen Rostock, dreckig-feuchtes Wetter, bin ich dann in Berlin von der Dosenbahn runter und hab mir auch in nem ATU 2 solche Schlauchkupplungen geben lassen. (ich müsste lügen, aber waren glaube zusammen 1€)
    Geflucht beim Zusammenstecken der Schläuche im Kotflügel, hält aber seitdem ohne Probleme.

    (Und auch ohne Marderschutz hatten wir nie wieder Biss-und Kratzspuren der Viecher an oder in unserem c4-SUV)

    Bei eingeschaltetem Tempomaten sowie Limiter zeigt er normalerweise die hinterlegte erlaubte Geschwindigkeit mit an, die dann auch über Mem übernommen werden kann.
    Tempomaten nutz ich aber nur auf der Autobahn..... und warum ich innerorts 100 fahren dürfte.... ich glaub, dem Auto glaub ich besser nicht alles-- und steuere den Limiter lieber händisch.....



    Ich weiß nicht, wo die erlaubten Werte herkommen....

    Ernsthaft? Weder interessiert mich, was er auf einzelnen Strecken wie Autobahn dahinrollend nimmt- das liegt aber deutlich unter dem Durchschnitt, noch, daß beim BC die Abweichung ganze 0,3Liter auf 100km möglich sind. Das macht auf 1000km ganze 3 Liter (aufgerundet), also 4€.
    40 Cent je 100km mehr?
    Ich bin Snob, ich rechne das Auto nicht centgenau ab. Ich Rauch aber auch nicht, daß spart ungemein.


    Und einzelne Strecken? Also wenn ich die 100 Meter am Ortseingang bergab nehme.... Nüschd


    @Daniel
    Was sagt BC zu den letzten 10.000km bei Dir? (Ich persönlich finde schade, daß der Cactus ja statt 10.000 dann scheinbar neu anfängt. Aber unser hat bisher auch 25 Mm runter)

    Was verstehst Du unter sparsam?
    130 PS, nicht dauernd am Anschlag, aber auch nicht schleichend, sind es 6,4Liter /100km laut BC bisher.

    Der 130er FL darf alle 25Mm zur Inspektion. Verkürzt ist da denke ich nichts. Da man bei erschwerten Bedingungen (z. B. viel Kurzstrecke) die Inspektion alle 15Mm, wird die App denke ich nur das Mittel beider Werte angeben.



    (Welche Werkstatt sichert sich nicht mit einer nicht nachweisbaren Antwort mal einen häufigeren Kunden???)



    Aber wie so oft, ohne Angaben zum Fahrzeug (Benziner, Diesel, Alter, Laufleistung etc.) wäre das wieder mal ein wenig aussagekräftiger Post....