Beiträge von Kay73

    Tust Du nicht. den Widerspruch sehe ich ebenso.


    Zumal die "Unterlegscheiben" auf den Kombischrauben Spiel haben, während der Fahrt an Stahlfelgen also klappern/klingeln/singen (können),
    vom Schmutz, der zwischen Scheibe und Schraube kommt ganz zu schweigen.
    (Wirkt bei Bewegung wie Sand, was es zum Teil ja auch ist, das macht sich auch keiner freiwillig ins Getriebe)
    Vergrößert mit der Zeit dann das Spiel, womit das anfängliche Geräusch nur lauter wird.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Generation 1 generell mit Kombischrauben ausgeliefert wurde, Generation 2 aber nicht mehr.
    (Oder war es so und es gab Beschwerden wegen den Geräuschen? Die abgebildete Bedienungsanleitung zum Radwechsel ist jedenfalls Generation 2)

    Wir haben die zweite Cactus-Generation mit den 17" Alus und den Kombischrauben.
    Zu den Winter-Alus (Autec Skandic) haben wir Radschrauben dazu bestellt (war auch als "Auflage" so in der ABE)


    Wenn ich die Bedienungsanleitung zum Thema Radwechsel lese, so werden die Stahlfelgen normalerweise NICHT mit den Kombischrauben ausgeliefert.
    ( "Wenn Ihr Fahrzeug mit Aluminiumrädern ausgerüstet ist....." - ergo Stahlfelge OHNE Kombischraube)

    Hi,
    sehe ich genauso.
    Was soll besserer Sprit bei unseren Rasenmähermotoren bringen?
    Soll mir mal einer einen defekten Motor zeigen, der belegbar durch den billigsten DIN-Sprit in Deutschland den Geist aufgegeben hat.

    Wird zwar offtopc, aber als Antwort:


    Für den Ensatz von Alkohol im Sprit werden heutzutage noch Additive verwendet, welche den Sprit "altern" lassen.
    Das bedeutet, die Zündfähigkeit nimmt mit der Zeit ab.
    Zudem bilden sich seit Einsatz von Alkohol im Sprit Ablagerungen, welche Vergaser zu Versagern werden lassen.


    Und den Geist aufgeben tun Motoren dann regelmäßig wegen dem Dreckszeug :
    - Stromerzeuger (regelmäßig, werden sie doch nur bei Stromausfällen bzw bei Einsätzen ohne vorhandenen Stromanschluss gebraucht)
    - Rasenmäher (oder mäht wer im Winter und Frühjahr? Abhängig, wie voll der Tank zum Winter dann ist....)
    - Boote


    Zugegeben, hier vor allem wohl wegen der Verbindung von Ablagerungen, welche die Düsen vertopfen oder verengen- und der abnehmenden Zündwilligkeit.

    Cactus FL 130PS Benziner Handschalter (ungedrosselt)


    1. Inspektion (nach 1 Jahr und 25Mm) rund 220€.


    Gewechselt wurden Öl, Ölfilter, Pollenfilter.
    Dazu noch bissel Fett hier und da, Reiniger usw.

    Und an welcher Stelle? vielleicht liegt darin schon des Rätsels Lösung!
    Vielleicht reagiert das Chiptuning empfindlich auf die Induktionsschleifen an der Ampel?


    Oder er hatte von Anfang an was weg, wenn ich sehe, daß der Klang des haben Sechsenders nicht so toll sein soll?
    (ich kann mich da nicht beklagen, das ist schon ein betörendes Röhren, wenn man Gas gibt).