Beiträge von Sandra

    Hallo,
    im November zeigte mein Cactus (C4 Pure Tech Vti110 Erstzul.2015) die Fehlermeldung Öl an, ich konnte nicht mehr weiterfahren und hab den ADAC gerufen. Der hat beim auslesen der Fehlermeldung festgestellt das der Öldruck nicht in Ordnung ist und mich zur nächsten Werkstatt geschickt. Die Werkstatt (freie Werkstatt) hat dann festgestellt das das Ölsieb verstopft ist und dann ging das Drama immer weiter.....Ölwanne ausgebaut, Motor reinigen, Ventildichtung ausbauen, Zahnriemen löst sich auf und Metallspäne im Ölsieb gefunden. Dann kam die Empfehlung den Motor tauschen zu lassen! Ich hab es dann machen lassen, bin auf mein Auto angewiesen und es zog sich immer mehr in die Länge. Die Garantie war ja schon abgelaufen. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, ob ich das doch im nachhinein bei Citröen noch melden sollte??? Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt??