Beiträge von MiSt

    So - alles drin und funktioniert einwandfrei :D :

    • Der preiswerte Adapter, den ich oben verlinkt hatte, wurde zum Auskoppeln der vorderen Lautsprecherleitungen umgebaut und funktioniert ansonsten einwandfrei, indem er alles durchschleift (viel mehr als wirklich belegt ist).
    • Batterieplus ließ sich relativ einfach verlegen - gemäß den Fotos hier im Thread (durch die Gummitülle unter dem Pollenfiltergehäuse).
    • Alle Kabel habe ich in den Schwellerverkleidungen der BFS versteckt, dabei hatte ich die Verkleidungen der B-Säule demontiert (oben, zuerst!) bzw. lose (unten) und die Einstiegsverkleidung der BFS ganz draußen (vorher B-Säule freilegen wegen einer verdeckten Schraube ...). Hinten konnte ich die Kabel durchziehen, das Demontieren aller weiteren Verkleidungen neben/unter/hinter der Rückbank wäre nochmal ein ziemlicher Aufriss gewesen
    • Eine brauchbare Masseverbindung war auch in der Nähe der Reserveradmulde, leider hat der Gewindezapfen kein M5, aber ich hatte eine passende "Speednut" vom US-Car-Schrauben zur Hand


    Vielen Dank für die Infos an @ficafrio und viel Spaß und Erfolg für weitere User, die den Sound des Cactus verbessern wollen :thumbup:


    IMG-20190408-WA0002_.jpeg

    So, hatte das Auto zur Vorab-Untersuchung auf dem Hof. Das "Radio" ist offenbar im FL-Auto meiner Tochter ein anderes samt anderem Steckverbinder. Um diesen informativen Thread daher noch etwas "abzurunden" hier Fotos rund um die FL-Headunit mit ihren vielen LVDS-Anschlüssen, wie sie in einem 2018'er Cactus eingebaut ist:
    Radio Typenbezeichnung.jpgLVDS am Radio.jpgRadio von hinten.jpgRadiostecker.jpg


    Und mit folgendem Adapter (25€) sollte ein Abzweigen der LS-Leitungen für die Endstufe problemlos machbar sein:


    https://www.adaptershop.de/Rad…bel-Auto-Radio::1863.html

    Ja, das habe ich gesehen, hier im Thread und auf deiner oben verlinkten Foto-Doku - ich bin aufgrund meines Fotos aber der Meinung, dass der Stecker ein anderer ist, das Auto ist ein FL-Cactus. Zerschneiden werde ich auch bestimmt nichts, der ISOTEC-Adapter ist mir aber zu teuer, und - wie gesagt - ich fürchte er passt eh nicht.


    Ich muss ja auch nur parallel an die 4 Kabel der vorderen Lautsprecher dran, das geht im äußersten Notfall auch mit diesen miesen Kabeldieben. Aber nicht über Kopf <X .


    Deshalb finde ich es gut, dass ich aufgrund deiner Fotos der Verkleidungsteile einfach ohne großen Aufwand nachschauen, die nötigen Teile bestellen und am Ende alles in einem Rutsch einbauen kann. Ich habe das Auto leider nur manchmal zur Hand, sonst würde ich gleich heute Abend nachschauen :D .

    Vielen Dank für die Antwort, vor allem für das aussagekräftige Foto, wo die Clips sitzen!


    Ich "muss" in alle Autos der Familie Subwoofer nachrüsten, wenn sie noch keinen ab Werk haben - so auch im 2018'er Cactus meiner Tochter.


    Also habe ich einen aktiven Subwoofer für die Reserveradmulde gebaut und möchte dazu mit einem Zwischenstecker die Lautsprecherleitungen anzapfen, oder notfalls auch mit Kabeldieben o.ä. - das entscheide ich dann situativ, ist ja echt simpel, sich da einen ersten Überblick zu verschaffen ... jedenfalls möchte ich das nicht über Kopf im Fußraum machen, ohne richtig zu sehen, was ich tue ...


    ... wobei der Stecker - mit dem Handy "blind" hinter der Abdeckung fotografiert - komplett anders aussieht:


    Vorher_3_klein.jpg