Beiträge von Ben

    Heute habe ich meine Winterreifen beim Händler montieren lassen, ich hatte mich für 16” Stahlfelgen entschieden - zuhause angekommen fiel mir auf dass gar keine Nabenkappen da drauf sind was nicht wirklich schön ist, vor allem an den vorderen Rädern.
    Gibts da überhaupt was für Stahlfelgen? Hatte bisher immer nur Alus und hab mir da gar keine Gedanken zu gemacht.


    Danke!
    Ben

    Mir dämmert langsam dass ich mich wirklich glücklich schätzen kann für meine Bestellung offenbar genau den richtigen Zeitpunkt (02/19) gefunden zu haben - für mindestens vier Jahre habe ich jetzt eigentlich - bis auf ein paar Kleinigkeiten - genau das Auto was ich gesucht habe. Bis auf das Grip Control ist alles drin was für den Cactus bestellbar war, jetzt müsste man schon das Glück haben und einen Händler finden der genau so einen auf dem Hof stehen hat, zu konfigurieren gibts ja nicht mehr viel...


    Bin trotzdem gespannt was Citroen für den C4 in Zukunft geplant hat.

    Das war schon Anfang des Jahre so als ich meinen bestellt habe, da gabs auch keine konkrete Info zu den Bremsen.


    Die Preisliste war eh mit Vorsicht zu genießen, da waren bestimmte Dinge sogar explizit ausgeschlossen die dann aber doch möglich waren und überraschender Weise einfach geliefert wurden (Park Assist mit EAT).


    Wenn ich das richtig sehe ist aus der aktuellen Preisliste sogar das Panoramadach entfernt worden, auch nicht schön - ohne das hätte ich nicht bestellt. Origins auch nicht mehr mit Automatik etc., aktuell finde ich mich da nicht wieder.

    Ok, da wird und wurde mir noch nie etwas angezeigt, zumindest das Kartenupdate müsste dort ja zu sehen sein.
    Mit der App stehe ich aber eh auf Kriegsfuß da die Streckendaten nur sporadisch übertragen werden und sie bei gleichzeitiger Nutzung von CarPlay gar nichts mehr überträgt.


    Das System scheint aktuell zu sein, da habe ich die gleiche Version wie du.
    Ich versuche die Tage nochmal das Update der Karten...

    Hab’s jetzt auch mal versucht, in der Anleitung auf der Citroën Webseite ist aber immer von einer Lizenzdatei die Rede, die ist in meinem Download gar nicht enthalten, den Download Link bekomme ich nach Eingabe der VIN. Die Installation bricht auch einige Sekunden nach Start mit einem Fehler ab obwohl ich mich genau an der Anleitung abgearbeitet habe. Irgendwie hat alles was bei Citroën digital läuft dicke Macken...

    - Eine Mittelarmlehne die den Namen auch verdient wäre schön, am besten genauso gut gepolstert wie die neuen Advanced Comfort Sitze
    - Die Klavierlackelemente find ich nicht so dolle, stauben zu und verkratzen schon beim anschauen
    - Ein adaptiver Tempomat
    - Panoramadach als Schiebedach
    - Eine App die auch zuverlässig funktioniert und ein bisschen mehr bietet als die jetzige MyCitroen App