Beiträge von Ben

    hmm muss ich direkt mal beim Händler nachfragen, sollte im Juli meinen 110 EAT6 bekommen, hoffe es bleibt dabei ?(

    Na da würde ich mal fest von ausgehen, der 110 EAT6 ist halt nicht mehr konfigurierbar, dafür gibts bei zukünftigen Bestellungen den 130er.
    Ich wundere mich allerdings über die in der aktuellen Preisliste angegebenen Verbrauchs- und Schadstoffwerte des 130 mit EAT6.
    Das sieht besser aus als beim alten 110er, da blicke ich aber ehrlich gesagt eh nicht ganz durch (Euro 6d-ISC oder 6d-Temp...).



    E941C360-6F53-41BA-B8A1-EF915CE4776B.jpegD0786F9F-9001-4BC0-A8D7-E41036FF13A7.jpeg

    Mh, das geht ja schnell bei Citroen - der PT110 mit EAT6 ist im Cactus nicht mehr verfügbar, dafür gibts jetzt den 130PS Motor mit Automatikgetriebe, hätte ich auch nicht unspannend gefunden... Ausstattung Origins allerdings Automatik nur noch mit dem Diesel.

    Heute um 15:00 war es dann endlich soweit und ich konnte meinen Cactus abholen.
    Die Übergabe war ganz nach meinem Geschmack kurz und knackig, Fragen ergeben sich eh erst nach ein paar Kilometern und so richtig viel gibts ja auch nicht zu erklären.
    Es gab dann noch eine kuriose Überraschung: Der Wagen hat das Full Park Assist mit drin, laut Citroen ging das ja angeblich nicht mit dem Automatikgetriebe zu konfigurieren bzw. zu bestellen, ist aber offenbar doch Bestandteil des „Toter Winkel Pakets“ bei Variante Origins - auch mit EAT6. Im Konfigurator ist das nicht zu erkennen bzw. beschrieben und die Preisliste schließt das explizit aus. Komisch was Citroen da macht aber egal, ich hab mich gefreut.


    Die ersten 100 km sind gefahren und ich hab richtig Spaß gehabt, bis jetzt passt alles. Fotos reiche ich morgen noch nach.

    frag ihn bei der übergabe nach dem keyless go,ob das wirklich so ist,das jeder wegfahren kann,wenn das auto offen ist und motor läuft.

    Ich frag mal nach, aber ich denke mal das ist tatsächlich so dass der Wagen dann läuft bis er ausgeschaltet wird oder der Tank leer ist. Starten geht wohl nur - so hab ich das in der Anleitung verstanden - wenn sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet, im Gegensatz zum Öffnen das in einem größeren Radius funktioniert. Könnte ja mal jemand ausprobieren ob der Motor sich ausschaltet wenn man sich weit genug mit Schlüssel vom laufenden Fahrzeug entfernt (start&stop müssten dann natürlich deaktiviert sein).

    Am kommenden Donnerstag Nachmittag kann ich meinen Cactus abholen, Wartezeit waren dann ziemlich genau 11 Wochen - etwas schneller also als erwartet. Der Erklärungsbedarf bei der Übergabe wird sich bis auf ein paar Kleinigkeiten wohl in Grenzen halten, war ja genügend Zeit die Bedienungsanleitung zu studieren :) .

    Das wäre natürlich sehr schön, nur macht mich auch stutzig, dass ich nach mehr als vier Wochen nach der Bestellung nicht mal eine schriftliche Bestätigung der bekommen habe, geschweige denn eine VIN. Nun gut, ich kann mich ja nicht beschweren, da der Händler mir ja nichts anderes in Aussicht gestellt hat als "10-12 Wochen"...

    Das war bei mir genau so, man bekommt tatsächlich mehr Informationen wenn man ein paar Socken bestellt .

    Heute gute Nachrichten vom Händler - mein Cactus ist auf dem Weg und kommt im Laufe der nächsten Woche an.
    Bin dann am kommenden Freitag wegen der Zulassung beim Händler, ich denke mal in der darauf folgenden Woche kann ich ihn abholen, das wären dann ziemlich genau 12 Wochen Wartezeit. :)

    Mh, hab das bei zwei Händlern nachgefragt, da gings nicht und so ganz zwingend war das für mich dann auch nicht. Nun ist ja auch schon bestellt und mittlerweile sind auch schon 2 Monate rum.


    Viel Spaß mit dem Neuen!

    Doch das geht ich hab das auch, EAT 6 und das Full Park Assist, du must nur die 120 ps version nehmen, wenn du die 100 ps nimmst ist kein EAT drinn.

    Der Diesel hätte für mich keinen Sinn gemacht, der 110PS Benziner mit dem EAT war für mich schon die beste Wahl - aber schade, das Park Assist hätte ich gerne mitgenommen.


    Ansonsten hast du jetzt ziemlich genau 3 Monate gewartet, richtig? Das würde mir für meinen Hoffnung machen dass der dann Ende Mai beim Händler steht :) .

    Ich habe die Shine Version genommen und dann die restliche Vollausstattung dazu, außer die Traktionskontrolle konnte ich nicht weil ich die 16 Zöller habe, bei Traktionskontrolle musste ich die 17 Zöller nehmen und die wollte ich nicht weil der Fahrkomfor nict mehr der selbe ist wie mit den 16 zöller.

    Schöner Wagen, da hat sich das Warten ja gelohnt! Hast du auch das Full Park Assist mit drin? Laut Preisliste (und meinem Händler) geht das ja in DE aus irgendeinem bescheuerten Grund nicht mit EAT6 zu konfigurieren.