Beiträge von Ben

    Mir gefällt der Cactus gerade mit dem Cockpit so wie es ist, das brasilianische ist ja doch eher gewohnte Kost. Ist doch das aus dem C3, der gefällt mir eigentlich - bis auf das Cockpit - auch ganz gut.


    Habe mal ein wenig herumkonfiguriert auf anderen Citroen Seiten, am meisten wundert mich das Ausstattungswirrwarr. In Spanien geht z.B. auch das Full Park Assist mit Automatikgetriebe, das geht bei uns nicht - hätte ich aber gerne genommen.
    Dafür geht dort mit dem von mir bestellten Origins kein Panoramadach und auch sonst lässt sich da wenig zukonfigurieren.

    Ich muss mich wirklich mehr in Geduld üben und aufpassen dass ich meinen Händler nicht zu sehr nerve :) - habe nochmal nachgefragt, das Fahrzeug hat noch keine VIN im System bekommen, also auch noch kein Liefertermin...


    Ich habe glaube ich mittlerweile wirklich alles an Tests und Videos gelesen und gesehen was das Netz hergibt, das Forum hab ich auch fast durch, wenn noch jemand einen Tipp für interessante Lektüre zur Wartezeitüberbrückung hat, her damit!

    Zumindest hattest Du schon mal eine tolle Mobile Vergangenheit.


    Ich fahre seit 2013 Fahrzeuge aus dem PSA Konzern, das 124er Coupe weicht mir nach 15 Jahren aber nicht von der Seite ;)


    Viel Spaß mit dem Neuen :thumbup:

    Der 280TE 124er entwickelt sich grad zur Dauerbaustelle, obwohl schon die gröbsten Dinge gemacht sind (MKB, Hinterachsaufnahme etc.) hab ich ein wenig die Lust verloren, der Cactus ist auch mein erster Neuwagen, das wollte ich dann doch mal probieren - vielleicht wirds mal wieder ein 123er Coupe für den Sommer...


    Nach langem überlegen und suchen bin ich auch immer wieder bei PSA gelandet, was anderes hat mich überhaupt nicht angesprochen, bin dann doch etwas eigen was die Autowahl betrifft, wie wohl die meisten hier... :) .

    Lang was? Bei mir auch ca. 12 Wochen, 5 Mai liefer Termin, 5 Mai ist ein Sonntag, dann wohl 6. Mai.

    Jo, da muss man sich in Geduld üben, ich hoffe mal auf Ende Mai und dass nichts dazwischen kommt.


    Wann habt ihr denn nach der Bestellung euren genauen Liefertermin vom Händler genannt bekommen, meine jetzige Angabe ist ja noch eher vage...?


    Was mich übrigens bei der Konfiguration ein bisschen gewundert bzw. genervt hat ist die, wie ich finde, teilweise seltsame Politik seitens Citoen was die Sonderausstattungen angeht. Da gehen Dinge im C3 oder im Picasso die im Cactus nicht konfigurierbar sind, z.b. connected cam, Abstandstempomat, Park Assist (oder geht das wirklich nur mit manuellem Getriebe?) etc., das versteht nicht mal mein Händler.


    Egal, freue mich trotzdem riesig auf den Cactus.

    Hallo Zusammen!


    Schön dass man sich hier die Wartezeit etwas vertreiben kann.


    Habe am 26.02. meinen C4 Cactus bestellt - Version Origins in Polarweiß, Puretech 110 S&S EAT6 und bis auf die Dachreling alles was an Extras noch zu konfigurieren war.
    Nach der Probefahrt war ich ernsthaft begeistert, nach knapp 20 Jahren Mercedes 190, W123 und W124 hatte ich weniger erwartet, vor allem der Komfort hat mich überzeugt.


    Die Wartezeit beträgt laut Händler circa 3-4 Monate, mal sehen wo wir da auskommen.


    Grüße