Beiträge von stoner

    Das ist doch ein derber Materialfehler und müsste ohnehin von Citroën ersetzt werden. Ich meine so ein Ding darf reißen etc. pp. - wenn man die Wechselintetvalle nicht einhält ist’s vielleicht noch ne andere Sache, aber das sich ein Zahnriemen einfach mal so auflöst, darf eigentlich überhaupt nicht passieren.

    Nein, sowas darf nicht passieren!

    Genau die Meldung hatte ich heute auch im Display, bei mir war es allerdings ein sich auflösender Zahnriemen, der die Ölleitungen verstopft hat. Aussage von Citroen: Motorschaden. Durfte auch nicht mehr vom Hof. Zum Glück habe ich noch Garantie. Bin gespannt, wenn alles klappt bekomme ich ihn am Freitag wieder.

    hallo zusammen


    Habt ihr auch schon des öfteren bekanntschaft mit der sonnenblenden -Unterkante auf der Stirn gemacht.die blende ist äußerst hart an der blendenunterseite!
    Ich denke,da könnte man sich mal ganz schön verletzen an der Birne.ich finde, das ist ein ganz schönes no go! <X

    Einfach die Blende ganz nach vorne klappen. Zumindest ich hab dann das Problem nicht mehr

    OK, ich kann es reproduzieren.
    Bin extra ins Feld gefahren wo ich ungestört hupen kann... :D


    Es ist so, ich hupe etwa 3sec am Stück und schon geht die Serviceleuchte an und im Display steht "Parkassistent defekt".
    Nach Motor aus und wieder an ist es weg und der Parkassistent würde wieder funktionieren.


    Ich fahr mal bei meinem Händler vorbei und hupe da noch ein wenig. :whistling:

    Hi,


    hattet ihr das auch schonmal, daß sich nachdem länger gehupt (3-5s am Stück) wurde, die Service Leuchte angeht und sich der automatische Parkassistent abschaltet?
    Nachdem der Motor ausgeschaltet und wieder gestartet wird ist alles wieder in Ordnung.


    Kennt das jemand?

    Direkt im Anschluß vom Hupen ging die Service Leuchte an und es hieß auf dem Display, daß der Parkassisstent nciht mehr zur Verfügung steht.
    Der ging dann auch nicht mehr, wie ich nach längerer Fahrt dann feststellen konnte. Erst beim nächsten Starten des Motors stand er wieder zu Verfügung.


    Parksensoren haben funktioniert, nur der Assistent nicht.


    Geparkt habe ich in diesem Augenblick nicht