Beiträge von CactusWolf

    Wer hat mit seinem Cactus I Erfahrungen mit der Dinitrol Behandlung gemacht? Wird der Rost wo schon oberflächig vorhanden (z.B. Querlenker, Falze, etc.) gestoppt? Danke für Euer Feedback, suche eine etwas preisgünstigere Alternative zu Mike Sanders, hier wollte man 800 € ...

    Habe nun auch umgerüstet, die dunkle Jahreszeit kommt ja auch irgendwann mal, dunkle Tiefgaragen kommen ständig vor. Ja ein Unterschied wie Tag und Nacht! Wäre schön auch soviel Licht auch auf der Rücksitzbank zu haben. Wie schon bei den Vorpostern ging der Einbau ruckzuck in einer halben Minute, wirklich plug & play. Danke auch Fritjov für den Tipp!

    In der My Citroen App im unteren Toolbar unter 'Fahrzeug' dann weiter auf 'Touchscreen des Fahrzeugs' und dann steht bei mir Karten-Update, letzter Eintrag / Version vom 07.08.19. Hier steht auch immer der Aktivierungscode und am Ende die Frist für das kostenlose Update. Als Download erhalte ich heute die 42028.zip mit 5.326.425 kB. Per Email Link kommt man direkt in den Download.

    So nachdem die grosse Hitze vorbei ist und man wieder lieber im Auto sitzt habe ich meinen Cactus (1.6 Blue HDI, 100 ETG Shine, 2/2016) auch upgedated von 5.4.A.R3 auf 5.42.C.R2 genau nach der Anleitung & Datei aus dem TSB. Ganz ohne Probleme oder besondere Vorkommnisse, nagelneuer USB Stick (USB 3.0 /3.2 geht auch...) mit 8 GB vorbereitet und los! Danke für den Beitrag, jetzt geht es an das Navi, da sind die Karten auch fast 4 Jahre alt. War mir nicht sicher ob es von einer 'uralten' SMEG Version es auf einen Rutsch auf die vorletzte geht, aber es hat hier funktioniert!

    3 Jahre 4 Monate, knapp 40000 km, 2 neue Türen vorne, neue Türdichtungen, bis Ende Juni bei meiner Frau im Einsatz


    Hallo Cactus Community: bin noch recht neu hier da meine Frau seit 2016 überwiegend den Cactus (1.6 Blue HDI, 100 ETG Shine) alleine fährt. Der Kauf war ein beidseitige Kompromissanschaffung aus 'simple city car' und Langstreckenfahrzeug für unsere jährlichen Touren vollbepackt in Richtung Kyiv/Ukraine. Diesel sollte es eh sein, habe mit Peugeot 205/206 schon über 500 tkm absolviert in Europe und Mittelost. Nun Ende der Vorstellung in diesem Context, was mich bewegt denn ab Juli wird der Cactus unser Hauptwagen und mein Dienstwagen:
    - Defekt heute gerade am Klappfenster hinter links, dies heute auch mein Trigger für den Beitrag, sehr sehr selten angefasst worden und heute hops ohne Zutun!
    - Bremsen schon recht arg, hole Angebote ein für Beläge & Scheiben vorne (Bratislava / Kyiv / selber machen, meine Optionen)
    - Rostvorsorge, mit gut 35 Jahren Franzosenerfahrung (R4x2, R16x2, 205x3, 206x1, 2CVx1) natürlich ein Thema, peile eine Heisswachsvorsorge noch vor Herbst an, diverse Anrostungen am Fahrwerk schon jetzt beim letzten Räderwechsel sichtbar
    - Ja auch eine ökonomische Bilanz: 50% vom Neupreis sind jetzt quasi weg, bevor ich noch viel investiere (AHK gewünscht, Bremsen demnächst fällig, Unterboden erforderlich, etc.), Alternativen Cactus neu, 2008, Yeti, etc.
    - Türen hinten schaue ich mir asap ganz genau nochmal an ...
    - Connectivity: auch mit dem 2016 Modell ein Thema, damals hatte Skoda schon CarPlay ohne besondere Gimmicks oder Nachrüstungen...


    Nun ja war eine Kompromissanschaffung, mal sehen, das Ausstellfenster heute natürlich mal wieder ein Superflop aus den normalen Leben..., freue mich übrigens über Cactus Kontakte in Wien +100 km!
    Liebe Grüsse, Wolfgang