Beiträge von Cactusdriver

    Sorry war jetzt paar Tage nicht online. Also bei der Garantie in den ersten 2. Jahren ist eigentlich alles drin sogar Bremsen usw. Weil unter 30000 zumindest wurde das bei uns so gehandhabt. Bei der Garantie Plus also im 3. bis 4. Jahr und bis 60000km sind die meisten Sachen abgedeckt. Zsp. aber ein Sitzbezug nicht oder Lenkrad usw. Eigentlich die ganzen Technischen Dinge....im groben könnte man das so umschreiben
    Ich würde das jeden Autowagenfahrer empfehlen....weil in der Praxis ist halt doch bei den fast neuen Autos genug was kaputt geht.....das hat auch reingarnix mit Cit. zu tuen. Das ist überall ähnlich.

    Die TSB ist ja nicht zeitlich begrenzt und bedeutet das ab Organummer.....eine Verbesserung vom Werk aus stattgefunden hat. D.h. diese sollten dann kein Rost mehr haben. Solltet ihr Rost haben und seit laut Organummer nicht betroffen dann gilt dennoch die TSB und der Händler meldet das intern weiter. Wie gesagt wir hatten ein im 01/17 gelieferten der 11/16 produziert war. Macht euch da keine Sorgen wer Rost hat bekommt neue Türen ganz einfach. Wenn natürlich jetzt alle gleichzeitig neue Türen wollen ist das schwierig weil die müssen erstmal da sein von daher etwas Geduld. Das gab so ähnlich bei C4 und anderen Modellen wo Hauben und Heckklappen betroffen waren. Deswegen ist ja die Rostkontrolle im Wartungsheft mit drin muss halt immer mit gemacht werden.

    Hi.....zur Garantie gibt's es ja verschiedene Möglichkeiten. Der Cactus wurde ja mit der Garantie plus angeboten d.h. 4 Jahre u 60000km. Dies war aber immer in einem bestimmten Zeitraum. Ich meine die 2014er und bis 06 2015 hatten die auf jeden Fall. Da ich der Werkstattmensch bin und nicht im Verkauf weiß ich das nicht genau. Dann gibt es noch Kulanz nach den 4 oder 2 Jahren das ist quasi ne freiwillige Leistung von Cit. Wenn also mit 65000km der Motor zerfällt würde da Cit. schon was besteuern aber Erfahrungsgemäß nicht alles übernehmen. Eine Kupplung bei 65000 ist Verschleiß. Oder Fensterheber zum Bsp. Wenn ihr mich fragt ich würde kein modernes Fahrzeug egal welcher Marke ohne Garantie betreiben. Ganz wichtig im Dieselbereich ich sehe es jeden Tag was da so zusammenkommt das ist echt krass und da sind wir mit einem Cit. gar nicht so schlimm dran. Man muss halt wissen was und wie man das Auto nutzt. Wer bloß 5000 km im Jahr fährt der kann sich die Zusatzgarantie sparen. Wir werden wenn die 4 Jahre um sind. Entweder ein neues Auto nehmen oder 2 Jahre mit Zusatzgarantie nach finanzieren. Das muss man halt immer individuell schauen. Wg. Restwert usw. Leider sind das alles keine 20 Jahre Dauerläufer wie AX und Co. ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Wie gesagt der Abscheidefiltereinsatz....kurz Dieselfilter wird im Rahmen der Wartung bzw. laut Intervall gewechselt. Der obere Teil geht von alleine nicht kaputt.....und wenn doch... ;( ......sollte das Garantie sein.....ich hoffe hier liegt ein Fehler bei der Rechnungslegung vor. Die Nummer von dem Dieselfilter auf der Rechnung waere auch interessant.

    Ich glaube das wird bewusst klein gehalten. Im Moment werden bei uns alle geprüft und dann terminlich eingetaktet. Leider müssen ja die Neuwagen erst gemacht werden. Zur Ursache bekommen wir auch keine Info. Wir vermuten das die Reinigungslösung nicht richtig aus den Türen gelaufen ist. Und nun quasi sich vom innen her, der Rost durchkämpft. So Probleme gab es ja schon bei C4 Motorhauben und und.

    Hi, ich wollte mich mal dazu melden. Ich arbeite bei der Zitrone...;-).....bis jetzt sind nahezu alle Cacteen betroffen die wir in der Kundschaft haben. D.h. es gibt mittlerweile eine TSB vom Herstellers das hat auch nix mit Organummer zu tuen sondern wer Rost hat bekommt neue Türen.....ganz einfach....sogar Neuwagen von 11/16 sind betroffen.


    Grüsse