Beiträge von boppinfrank

    Hallo Zusammen, ich hoffe der Beitrag passt hierher:
    Meine 2016er Citroen C4 Cactus BlueHDi 100 hat mittlerweile 230tsd KM drauf. Neben vielen Fehlermeldungen die kamen und gingen hat sie jetzt die Meldung "Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen".
    Die Freie Werkstatt meinte, dass ggf die Flügelverstellung des Turboladers durch Russablagerungen fest ist. Leistung / Verbrauch sind gleich geblieben. Die Löschung Fehlerspeicher bleibt nicht dauerhaft.

    Hat von der Pflanzengemeinde schonmal Jemand Wundermittelchen wie Revive Turboreiningungs-Set oder Wynns Turbocleaner verwendet? Das Zeug wird wohl zwischen dem Luftfiltergehäuse und Turbolader eingesprüht, da muss der Schlauch für entfernt werden (wo immer der auch sitzt?)....

    Ansonsten bin ich mit der Französin zufrieden. :cactus1:

    Oi, bei meinem 2014er Stecher geht es an den Ablauflöchern auch langsam los. Hat schonmal Jmd. nachträglich Hohlraumkonservierung da reingeschleust?
    Die Türen sind noch orichinool und sollen mindestens nochmal 210.000 km durchhalten.
    Da gibts ja Pampe von den bekannten Herstellern... :/

    Besten Dank, Lumo!

    Ich habe immer an der großen Haltenase gedrückt und gar nicht die kleine unterhalb des Steckers gesehen. Wie auch in dem Fummelschacht! :rolleyes:
    Ich hatte eben die Verkleidung abgemacht, geht ja recht einfach mit den Schraubclips, und den Steckergezogen bekommen.

    Vielen Dank nochmals für Deine schnelle Hilfe und Deine Mühen! Ich hoffe, die Birne hält dann wieder die nächsten 205tsd Kilometer... 8)

    Beste Grüße von der Stachelfront

    Ist zwar schon a bisserl her, dieses Thema: Ab er die Birne hinten rechts am Cactus 1 ist kaputt und ich bekomme den Stecker nicht abgezogen. Alles nach Anleitung gemacht und Nippel nach unten gedrückt. Hattet ihr auch solche Probleme? Ganz schön Fummelei durch die kleine Klappe....
    Sonst rupfe ich halt die ganze Verkleidung ab. :/

    Hallo Zusammen,

    hab's beim Freien machen lassen. 432 Flocken für neues Gestänge mit Einbau... :rolleyes:

    Er meinte, dass es für Selbstschrauber auch "gefährlich" ist und die Scheibe reißen kann, wenn beim Wiedereinbau Schmutz in die Scheibendichtung kommt.

    Na, dann hoffe ich mal, dass das Ganze die nächsten 200tsd KM wieder hält. :thumbup:

    Allzeit gute Fahrt!

    Schönen Dank Charly,
    bei meinem Käfer konnte ich das damals auch ohne weiteres bewerkstelligen. Lüfterkasten raus, usw.
    Beim Stachelgewächs ist das leider durch eine "undurchschaubare" Plasteverkleidung verbaut.
    Schau'mer mal, ggf. muss die Dose doch zum Freundlichen. :/
    Beste Grüße aus Oberfranken

    Werte Kakteenzüchter,
    nach mittlerweile 193000 km macht nun die Wischeinheit schlapp. Die Wischer gehen nur noch ganz langsam. Ich traue mich nicht so recht die Abdeckung aus Plaste im Motorraum zu entfernen, nicht das dann alles undicht wird.
    Ich habe mal WD40 reingesprüht, aber ggf ist der Wischermotor auch am Ende...
    Habt ihr schonmal ähnliches erlebt und die Abdeckung entfernt?
    Besten Dank und gute Fahrt! :cactus1: