Beiträge von khs2212

…… Wenn ich in meiner App nachsehe, ist bei dem bald bevorstehenden Service nach 6 Jahren zumindest dort der ZR Wechsel nicht erwähnt.

Hi, in der App sind nur wenige Angaben was bei der Inspektion durchgeführt werden soll.

Den Hinweis zum Zahnriemenwechsel findest Du im Wartungsplan, der als Zusatzblatt im Wartungsheft sein sollte. Dort wird der Zahnriemen als Steuerriemen geführt. Falls Du keinen Wartungsplan hast, kann Dein Händler unter Angabe der Fahrgestellnummer diesen herunterladen und ausdrucken.

Gruß, Karl-Heinz

Ja, für die Updates ( beim Facelift) wird ein 32 GB großer USB-Stick benötigt. Bei mir war es so, dass erst der dritte Stick die Updates im Auto installiert hatte, ohne mittendrin abzubrechen, deshalb verwende ich diesen nur noch für den Cactus.

Gruß, Karl-Heinz

Hi,

versuche doch mal Dein Glück beim Ersatzteile-Profi. Dort kann man mit Eingabe der VIN ( Fahrgestellnummer) nach passenden Teilen suchen. Falls man selbst nicht fündig wird, kann man auch den Support anschreiben, Die antworten nach meiner Erfahrung recht schnell und kompetent.

Hier noch der Link:

Onlineshop für Autoteile & KFZ-Zubehör | Der Ersatzteileprofi
    Kfz Ersatzteile und Zubehör für Ihren PKW finden Sie schnell & einfach auf der-ersatzteile-profi.de. ✚ 1.200.000 Autoteile ✔ OE-Teile oder in…
    www.der-ersatzteile-profi.de

Gruß, Karl-Heinz

Hi, diese Woche war unser Cactus II zur 7-Jahres Wartung + TÜV + ASU in der Werkstatt.

Kosten 485 €

Bei der Gelegenheit wurde die Tür hinten links auf Garantie neu lackiert. Diese wurde im Rahmen des Türentausches im Februar 2021erneuert. Beim Einbau der Scheibe hat man wohl den neuen Lack ( nicht sichtbar) beschädigt, so dass sich in der Zwischenzeit Rost an der Fensterunterkante bildete. Ich war schon freudig überrascht, dass nach so langer Zeit die Werkstatt dies auf Garantie repariert hat. Es lohnt sich offensichtlich wenn man sein Fahrzeug immer beim gleichen Händler warten lässt.

Gruß, Karl-Heinz

Nachtrag:

Ein Update der Motorsoftware wurde auch installiert.

Ich musste sowieso dorthin, da ich einen Termin für die bald fällige Inspektion ausmachen wollte und die Begutachtung der hinteren Tür, zwecks Kostenvoranschlag brauchte. Die Tür wurde 2021 im Rahmen der Garantie getauscht, inzwischen hat sich an der oberen Kante unterhalb des Fensters der Lack gelöst und sich die ersten Rostbläschen gebildet.

Gruß, Karl-Heinz

Ich habe eben ungefähr 0,2l nachgefüllt, danach war der Stand zwischen halb und 3/4 an Peilstab ( lässt sich aber nicht gut ablesen). Bevor ich nachgefüllt habe, habe ich nochmal die Zündung eingeschaltet und da kam die Bestätigung „Oil OK“ Vermutlich kommt die Meldung zum Nachfüllen recht früh was ja auch nicht verkehrt ist. Da ich mir wegen des Öls nicht sicher war, habe ich das Öl beim Cit-Händler gekauft, der mir ein 5w30 gegeben hat.

Gruß, Karl-Heinz

Unser Cactus hat jetzt nach ca. 12.000km seit der letzten Wartung das erste Mal die Meldung gebracht, dass Öl nach zu füllen sei. Kilometerstand ist 58.000 km.

Im Bordbuch habe ich nachgeschaut, aber ich konnte keine Angabe finden, wieviel Öl zwischen Maximum und Minimum hineinpasst. Weiß einer von Euch wieviel Öl zwischen die beiden Marken passt?

Gruß, Karl-Heinz

Vor einigen Wochen fing die Kamera wieder an sporadisch auszusetzen. Ich habe dann die Kompaktstecker in der Kofferraumklappe wieder getrennt und diesmal mit Kontaktspray eingesprüht. Seither funktioniert die Kamera einwandfrei. :) :thumbup:

Optisch waren die Stecker und Buchsen sauber, trocken und frei von Korrosion.

Egal, wenn es damit getan ist die Verbindungen in der Heckklappe alle 6 Monate mit Kontaktspray zu behandeln, ist das auch okay.

Gruß, Karl-Heinz