So sieht es bei meinem Cactus II aus:
Standlicht:
Mit Nebelschlussleuchte, so wie in der Bedienungsanleitung auch beschrieben in der inneren Einheit:
So sieht es bei meinem Cactus II aus:
Standlicht:
Mit Nebelschlussleuchte, so wie in der Bedienungsanleitung auch beschrieben in der inneren Einheit:
Hi,
Wenn ich mich recht entsinne, fährst Du einen Cactus II ( Facelift) und da sitzt die Nebelschlussleuchte ja in der inneren Einheit, die in der Kofferraumklappe montiert ist. Also sollte man nach Demontage der Verkleidung an diese Lampeneinheit kommen. Ich kann aktuell nicht an unserem Cactus nachschauen, wie die Verkleidung abgeht, da mein Sohn mit dem Cactus unterwegs ist.
Gruß, Karl-Heinz
Ja, das stimmt, allerdings treten diese Verkokungen, bedingt durch die Abgasrückführung, an den Einlassventilen im Ansaugbereich auf und da kommt der Sprit mit seinen Additiven eben nicht hin. Diese Verkokung kann nur mechanisch durch z.B. Strahlen mit Haselnussschalen beseitigt werden. Die Verkokung der Ventile ist bei Kurzstrecken Betrieb besonders hoch.
Übrigens gibt es mittlerweile Hersteller, ich glaube Mazda macht dies, die eine zusätzliche Einspritzdüse in den Ansaugtrakt einbauen, damit die Einlassventile mit Benzin „ gespült“ werden und somit eine Verkokung verhindert wird.
Gruß, Karl-Heinz
Da es sich hier um Direkteinspritzer handelt , Sprit wird direkt in den Brennraum eingespritzt und nicht in den Ansaugbereich, bringt das in Bezug auf Ablagerungen nichts.
Gruß, Karl-Heinz
Ich tanke ebenso nur E10 mit zwei Ausnahmen: die Erstbefüllung war mit E5 und einmal Shell100 zum Testen. Der 100er Sprit hatte allerdings keine Vorteile gegenüber dem E10 Sprit gebracht.
Gruß, Karl-Heinz
Einen anderen Stick auszuprobieren, wäre auch meine Empfehlung. Ich hatte anfangs immer das Problem, dass die Updates kurz vor dem Ende abgebrochen wurden. Nach Wechsel auf einen anderen Stick gab es keine Probleme mehr und diesen Stick habe in meinem Auto deponiert und wird auch nur noch für die Updates verwendet. Die Firmware des Touchscreens habe ich Anfang Juni installiert. Aktuelle System-Version ist bei mir die 44.07.05.22_NAC-r0
Gruß, Karl-Heinz
Hast Du mal probiert die Lautstärke mit dem Drehregler während das Signal ertönt herunter zu drehen? Vielleicht kannst Du es dann auf 0 einstellen.
Gruß, Karl-Heinz
Ich habe die TomTom-Dienste im Mai letzten Jahres für weitere 3 Jahre verlängert und hierfür 179€ bezahlt. Die App TomTomGo kannte ich da leider noch nicht.
Gruß, Karl-Heinz
Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du den Cactus gebraucht gekauft. Möglicherweise hatte der Vorgänger diese Dienste aktiviert und diese sind irgendwie über die VIN noch registriert. Die digitalen Angebote seitens Citroën sind ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Unter dem Punkt 7 in dem PDF stehen ja die Bedingungen für die Deaktivierung. Vermutlich geht diese nur über die Kundenbetreuung, da für die Aktivierung des Dienstes ein unbekanntes Benutzerkonto verwendet wurde.
In dem anhängenden PDF gibt es am Ende die Möglichkeit die Telemaintance-Dienste schriftlich abzubestellen. Vielleicht hilft Dir dies weiter.
Gruß, Karl-Heinz