Beiträge von dombre

    Ich hatte das auch die letzten zwei Jahre. Klang genauso wie bei dir im Video und trat nur auf, wenn das Auto etwas länger stand. Seit dem letzten Werkstattbesuch ist es aber verschwunden und seit einem Monat nicht mehr aufgetreten.


    Es wurde nur ein Ölwechsel gemacht und die Batterie ausgetauscht.


    Ölwechsel schließe ich mal aus. Das wurde zwischendurch schon mal gewechselt und das Rasseln ist geblieben. Öl ist das gleiche geblieben. Deswegen tippe ich tatsächlich, dass es bei mir an der schwachen Batterie lag.


    Kann das sein? Habe sonst keine Erklärung warum das bei mir wieder weg ist.

    CC4 Kannst du deinen Fall bitte etwas ausführlicher beschreiben?


    Dass der 82 PS das selbe Problem hat (Zahnriemen löst sich auf), ist wohl allen klar. Aber meines Wissens nach, ruft PSA nur die Turbo-Benziner zurück.


    Zumindest habe ich bisher noch von keinem Fall gelesen, bei dem ein 82 PS angeschrieben worden ist, geschweige denn der Zahnriemen kostenlos gewechselt wurde.


    Bei dem Rückruf wird ja mittels einer Messlehre die Breite des Zahnriemens gemessen.


    Falls sich die mal jemand im Münchner Raum ausleihen will -> PN an mich.


    Für alle anderen die daran interessiert sind: Ich habe sie mir hier bestellt. Und hier habe ich noch ein 3D Modell hochgeladen zum selber drucken. Da das Ding ziemlich filigran ist, empfehle ich aber ausdrücklich das Originalteil.

    Hier noch meine Erfahrung: Bei dem fahrzeugspezifischen E-Satz von AC/Trail-tec mit der Nummer 071907-T bzw. 071913-T muss die Anhängerkupplung mit Diagbox aktiviert werden.


    Ohne Aktivierung funktioniert nur das Bremslicht. Nach der Aktivierung blinkt und leuchtet alles wie es soll


    Hatte schon Angst, bei der Verkabelung etwas falsch gemacht zu haben.

    hat jemand schon nach 4 Jahren die Durchrostgarantie (12 Jahre ) verlängern lassen?
    Was hat das gekostet ( soll ja dann alle 2 Jahre wieder gemacht werden)
    Hab da Kosten von ca.60€ für die Prüfung erfahren.
    Mein Händler hat aber meiner Freundin die einen Citroen Kaktus hat dafür 140€ abgeknöpft.

    Ich habe letztes Jahr auch 138,-€ bezahlen dürfen.

    Glückwunsch zu deinem neuen Cactus! Der würde mir auch gefallen :)


    Das ist ja quasi ein Zwilling zu meinem: Identische Ausstattung, selber Motor und sogar im gleichen Monat zugelassen. Meiner hat jetzt etwas über 100tkm abgespult und außer Wartung ist noch nichts gewesen.


    Deswegen wünsch ich dir allzeit gute Fahrt und schau hier auch ohne Probleme mal wieder vorbei ;)

    Die original Armlehne habe ich mir auch mal überlegt: Bei einem Schalter muss man aber auf jeden Fall auch den "Mitteltunnel" (von vorne Mittelkonsole, bis zweite Reihe wo jetzt dein Flaschenhalter ist) auswechseln.


    Hatte damals auch bei einem Teilelieferanten angefragt, der ein paar gebrauchte Armlehnen im Angebot hatte. Von ihm kam die selbe Antwort: Mitteltunnel muss mitgewechselt werden.


    Ob noch mehr Teile unterschiedlich sind, weiß ich nicht.

    Hoffe für dich, dass der Schaden nicht so groß ist!


    Zuerst musst du die Heckschürze abbauen. lumo77 hat das hier gut beschrieben: Dokumentation: Nachrüstung abnehmbare AHK

    • Mittig 2 Torx Schrauben lösen (unter dem Auto)
    • Links und rechts jeweils 3 Clips lösen und rausziehen (unter dem Auto)
    • Kabel für Parksensoren lösen (unter dem Auto, Fahrerseite)
    • Danach wieder rauskrabbeln und die Radverkleidungen lösen (die ersten 2 - 3 Clips reichen aus)
    • Jetzt kann die Heckschürze abgenommen werden. Sie hängt wiederum an einigen Clips. Für mich ging es am einfachsten, sie zuerst in der Mitte "loszureißen" und danach jeweils schrittweise zu den Seiten weiter lösen.


    Wenn die Heckschürze ab ist, siehst du die Stoßstange, die an jeder Seite mit 3 Schrauben befestigt ist:


    stossfaenger.jpeg

    Hier sieht man mal die brasilianische Version in bewegten Bildern. Interessant finde ich, dass der Cactus dort tatsächlich mit einem komplett anderen Cockpit Design (eher Richtung C3) verkauft wird. Und die hinteren Fenster sind auch elektrisch versenkbar - dank einer zusätzlichen Plastik Verkleidung am Fenster.


    Was mir noch aufgefallen ist: Von der Seite sieht er ziemlich höher gelegt aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte heute meine 100.000 bzw. 4 Jahre Inspektion für die 82 PS Rakete - bei 95tkm auf dem Tacho passt das Wartungsintervall perfekt :thumbup:


    Reine Wartung: 507,- €
    Rostschutzuntersuchung für die Garantieverlängerung: 138,-€
    Sonstige Reparaturen: 217,- €


    Die notwendigen Reparaturen: Halter für Endschalldämpfer angeschweißt, Antriebsriemen für Klima, Wischerblätter (hätte ich mir mal lieber vorher selber besorgt).


    Nicht gerade günstig das ganze, aber sind halt Münchner Preise. Und als ich nach dem Leihwagen (Peugeot 108) wieder den Cactus gefahren bin, muss ich sagen, dass jeder Euro gut investiert ist. Auf zu den nächsten 95tkm! :D