Beiträge von Lara168

    Es hat mit der Justierung geklappt. Das Dauer-piepen bei den Parksensoren ist weg und ich bin glücklich :D


    Allerdings habe ich jetzt die schweller- und radlaufverbreiterung gesehen....und dem Flutlichtscheinwerfer auf dem Dach.....haben will!!!!! 8o

    Kein Grund sich aufzuregen Hans Hansen :huh:
    Tatsächlich habe ich vor Stellung der Frage sowohl auf der genannten Seite in der Bedienungsanleitung nachgeguckt, als auch im Kofferraum (in der Reserveradmulde), als auch unter den Sitzen und habe das Teil nicht gefunden.
    Es sieht deutlich stabiler aus als ne Büroklammer.
    Notfalls kriege ich die Kappe auch mit nem Schraubenzieher oder ähnlich ab, wär schon schön gewesen zu wissen, ob es vielleicht gar nicht dabei war, da ich kein Reserverad habe, oder sich wider Erwarten an einer anderen Stelle versteckt.
    Da wird man doch wohl man eine Frage stellen dürfen, ohne blöde Kommentare wie "Mann Mann" abzukriegen oder? Sollte eigentlich zum guten (auch) Foren-Ton gehören.

    Tja, hätte man sich schenken können, wenn ein Hinweis bei den Bügeln beigestanden hätte.


    Ich fahre aber am Montag zu Musketier. Die haben mich auf meine Email hin angerufen und angeboten, sich das vor Ort mal anzusehen, um zu gucken, ob eine kleine Justierung den Betrieb der Sensoren ermöglicht. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, ansonsten gehen die Bügel wieder runter.

    Mir gefällt das verchromte gerade gut. Tja, der Typ von Musketier hat mir ja auf die telefonische Nachfrage hin gesagt, dass zwei Sensoren noch frei bleiben. Das sind aber nur die, die für das Park Assist zuständig sind. Die messen "nur" die Lücke und nicht wie die anderen den Abstand nach vorne. Ich muss gestehen, dass ich das anders verstanden habe und zwar so, dass die beiden äußeren noch freien auch den Abstand nach vorne messen. So finde ich es auch blöd...entweder lassen die sich mit anderen Haltern vielleicht an ein anderes Auto machen, ansonsten werde ich sie verkaufen. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der keine Sensoren hat und sie möchte.

    Okay, ich habe jetzt die beiden mittleren Sensoren mit einer Kappe abgeklebt.
    Es sind nun noch vier übrig und zwar die ganz äußeren (im lackierten Bereich) die ich dem Park Assist zuordne und je einer rechts und links vom Bügel.


    Jetzt piept im Stand zu den unmöglichsten Zeiten einer oder beide vorderen, noch nicht abgeklebten Parksensoren. Ich werd morgen mal mit Musketier sprechen, die waren bei der Aussage, welche Sensoren verdeckt werden müssen nicht ganz eindeutig. Das Park Assistent funktioniert wohl nur über die ganz außen. Wenn ich die anderen beiden auch noch zu machen muss, misst allerdings vorne kein Sensor mehr den abstand nach vorne. Ich bin ein bisschen unschlüssig, ob ich das so will.... ?(:(