Beiträge von Paul21

    Der Partikelfilter wird eingeschickt zu einer der diversen Firmen die sich darauf spezialisiert haben. Er muss auch nur noch 6 Monate halten. Der Tank für das additiv ist beschädigt und dadurch undicht. Eine Meldung zum Füllstand gibt es laut Citroen nicht. Ich war auch nicht überrascht das der Filter voll ist, war ja auch an der zeit nur die unterschiedlich Preise fand ich spannend. 😀

    Hallo zusammen,


    bei mir leuchtete 200 Meter nach dem Tanken die Service Leuchte auf. Die "normale" Werkstatt konnt den Fehler leider nicht auslesen, darauf bin ich zu Citroen gefahren und die sagten mir das mein Eolys leer ist und darum mein Partikelfilter nun komplett zu ist und getausch werden muss (210000 KM laufleistung) Allerdings bin ich weit von den Preisen die ihr hier schreibt entfernt. Mir sagte man ich muss mit mindesten 1400 Euro rechnen ehr 1600. Klar alles ist teuerer geworden aber soviel. Ich lasse ihn nun in einer "normale" Werkstatt ausbauen und reinigen. Dauer ca 14 Tage. Wenn ich ihn zurück habe Poste ich gern mal die Rechnung :)

    Mich würde auch interessieren, obbei den Cacteen mit Adblue-Tank ein vollwertiges Ersatzrad überhaupt reinpasst, ob die Mulde tief genug ist trotz AdBlue Zugang in der Mulde!?

    Hallo da,


    ich habe grad mal nach gemessen. Ich fahre einen Diesel Cactus 1 mit Notrad im Kofferraum, das ist ca 14 cm breit. Die Abdeckungen passen genau drauf. Vielleicht ist da 1-2 cm Spiel. Der "Normale" Reifen ist ca 21 cm breit und passt da nicht rein. Zumindest nicht ohne Umbauten.


    Grüße