Beiträge von Cactus_bianco

    Ich hab für die Inspektion mit Öl und Bremsflüssigkeitswechsel 279€ gezahlt. 82 PS Benziner. Auto wurde gewaschen und innen gereinigt. Find den Preis OK. Bei meinem T5 ist da gerade das Öl mit Filter bezahlt.

    • Ja so meine ich das. Der Fehler liegt im der Bearbeitung des Falzes. Je dünner der Lack, desto schneller diffundiert Feuchtigkeit rein, dann kommt der Rost. Vermutlich hat weiß die dünnste Lack Stärke?!

    Wahrscheinlich tritt es bei den anderen Farben später auf, Metallic hat ja Klarlack drüber. Für mich sieht es so aus, dass einfach die Türunterkanten umgeklappt wurden ohne dass eine anschließende Konservierung erfolgte.
    Aber mal sehen....

    :/ Meiner hat das auch. Hinten links und vorne rechts. Vor allem links echt fortgeschritten. Bei 8000km und Garagen parken. Muss ich wohl mal zum Händler. Schade eigentlich, kenn ich sonst nur von Mercedes (das beste und viel Rost).

    Den Schreibfehler habe ich bei der Wartung im Juli "reklamiert", mein Händler hat sich wohl an Citroën gewandt, Resultat war ein Firmware (auch wegen anderen Problemchen) und Navi Update, der Schreibfehler ist geblieben.... Steht auf der to do Liste. :) bis dahin satellitten gucken :rolleyes:

    ...tja, warum wüsste ich auch gerne. Zitat: "Er entspricht nicht der Spezifikation". Bei allen anderen Automarken hab' ich bisher eine Erklärung für die durchgeführten Serviceaktionen bekommen. Und einen Nachweis darüber, dass etwas repariert wurde - bei Citroen erfolgt offensichtlich nur ein Eintrag in die firmeninterne Software und fertig. Ich habe nach einer Bestätigung für den erfolgten Tausch gefragt - Fehlanzeige. ?(
    Für meinen VW bekomm' ich beim Händler auf Wunsch einen Ausdruck der kompletten Reparatur-/Wartungshistorie - find' ich gut, insbesondere bei Verkauf des Wagens kann man klar zeigen was an dem Auto gemacht wurde.

    ...mein Cactus hat nun auch einen neuen Kat. Ohne Forum wäre ich nicht auf den Mangel gestossen. Der Umgang mit Service-Aktionen scheint bei Citroen Verbesserungspotential zu haben.
    Nachdem ich hier im Forum vom Kat-Problem gelesen habe, wollte ich über die CItroen-Website herausfinden, ob mein Cactus auch betroffen ist (war nicht möglich), dann hab' ich den Kundenservice angeschrieben, ob da Informationen vorliegen. Antwort: Man muss beim Händler nachfragen (...dem Kundenservice würden die Infos nicht vorliegen... und das, obwohl man die FIN zum Fahrzeug eingeben muss - das macht der Händler auch... ?( ). "Überraschend" kam 5 Tage nach der Rückmeldung vom Kundenservice ein Brief vom Händler, ich möge zur Abklärung bitte die Werkstatt aufsuchen.
    Also Termin gemacht...dauerte ca. 1h, dann war klar, Kat muss raus. Teile wurden bestellt, nächster Termin, diesmal ca. 3h, jetzt ist der Kat gewechselt.


    Also: wer sich mit dem 82PS Benziner noch nicht um die Sache gekümmert hat, sollte es wohl aktiv angehen. :rolleyes:

    Puuuuh....schwierig


    Als Mitfahrer (Kind): R4, Alfasud, Citroen DS, SM, CX, diverse Gölfe, Passat und Audi 100


    als Besitzer:
    VW Jetta
    Lancia Y10 Avantgarde (leider früh gefaltet)
    Lancia Delta i.e.
    VW Golf II D
    VW T2 Westfalia Helsinki
    VW Passat Kombi
    BMW E30 324d
    Opel Corsa 1,4
    VW T3 Westfalia Joker TD
    Mercedes Vito F (was sie schon immer über Rost wissen wollten und nie zu fragen wagten....) 8|
    VW T4 Caravelle lang TDI
    Skoda Fabia
    VW T5 Multivan (Gottseidank mit Lifetime Garantie...Gern gesehen in der VW-Werkstatt)
    Mercedes Sprinter 316
    VW T5.2 Caravelle
    und endlich
    Citroen Cactus 8)