Beiträge von peter hpi

    Hallo Daywalker


    das rote Kabel muss nicht angeschlossen werden. Es genügt, jeweils das gelbe und schwarze Kabel entsprechend zu verbinden. So funktioniert es bei mir völlig problemlos.


    Der direkte Anschluss des roten Kabels (via Sicherung!) an der Batterie dürfte noch etwas besser klingen, wenn das für Dich wichtig ist. Ich scheute bis jetzt den Aufwand, ein zusätzliches Stromkabel von der Batterie in den Innenraum zu verlegen.


    So oder so wünsche ich viel Spass mit der i-sotec-Endstufe und natürlich dem Cactus.


    Viele Grüsse
    Peter

    Hallo Lumo


    Hab gerade noch die Fotos vom Einbau meines isotek-Verstärkers angeschaut - darauf ist schwer zu erkennen, ob in die Anschlüsse 3+7 jeweils 1 oder 2 Litzen führen. Ich glaube, es ist jeweils nur 1 Litze. Dann wird diese Litze irgendwo noch aufgeteilt, da ja sowohl der Tief- wie der Hochtöner am gleichen Kontakt des grossen schwarzen Steckers angeschlossen sind.
    Vielleicht liegt die Ursache des Wackelkontakts dort, wo die Leitungen aufgeteilt werden. Vielleicht weiss jemand, an welcher Stelle sich die Leitungen trennen. Das wäre dann noch ein Punkt für eine Kontrolle.


    Viele Grüsse
    Peter

    Hallo zusammen


    beim Umzug meiner Tochter hat sich eine kleine Möbel-Schraube selbstständig gemacht und sich in den Lüftungskanal unterhalb der Windschutzscheibe "verirrt". Seither rutscht sie dort regelmässig und gut hörbar von links nach rechts nach links... Ich habe bereits versucht, der Schraube nach Ausbau eines seitlichen Hochtöners über die dortige Öffnung zum Lüftungskanal habhaft zu werden, was nicht gelang.


    Frage: wie kann die lange, schmale Abdeckung unterhalb der Frontscheibe ohne Beschädigung ausgebaut werden? (ich hoffe, dass nicht gleich das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden muss.)


    Besten Dank für Eure Tipps.


    Viele Grüsse
    Peter

    Hallo DingsDa

    das Album in Deinem zweiten Bild hat im Album-Titel (Ordner) einen Punkt nach "Vol". Deshalb erscheint es nicht im Cactus... ;)


    Sonst: Punkte und Sonderzeichen im Titel der einzelnen Tracks spielen keine Rolle (nur im Albumordner).


    @ Heiko: wenn Du die Anzahl Dateien in den "Eigenschaften" ausliest, zählt es die Unterordner und - falls vorhanden - z.B. die Coverfotos auch mit.


    Mein digitales Musikarchiv umfasst zurzeit ca. 20'000 Tracks. Für die HiFi-Anlage zuhause sind alle Alben im WAVE-Format gespeichert. Davon mache ich für's Auto eine Kopie in FLAC. Die 20'000 FLAC-Titel sind auf einer kreditkartengrossen SSD-Festplatte gespeichert, und hier mache ich es so:


    Es gibt verschiedene Ordner, je nach Musik-Genre, sowie die Ordner "Cactus I" und "Cactus II". Die beiden "Cactus"-Ordner enthalten die 4'000 Tracks, und die übrigen Alben sind in den Genre-Ordnern abgelegt.


    Der Cactus liest Ordner um Ordner (in der ersten Ordner-Ebene) nach Alphabet ein, je nach Anzahl Tracks in Cactus I + II erscheinen noch ein paar Tracks des folgenden Ordners, oder er lässt auch mal die letzten 3 Tracks des letzten Albums von Cactus II weg. Es sind 4'012 Tracks, die das Cactus-System verwalten kann. Wenn mehr Titel da sind, geht er einfach Ordner um Ordner durch, bis die 4'012 erreicht sind und lässt die weiteren Titel einfach aus.
    Zur Veranschaulichung ein Beispiel: Das Album "ZAZ: Paris" ist ein Unterordner in Cactus II
    und erscheint auf dem Cactus-Display, "Beethoven: Symphonie 6 [Solti]" ist ein Unterordner in "Orchestral" und erscheint nicht mehr auf dem Display. Wenn ich die Beethoven-Symphonie im Cactus hören will, verschieb ich sie in den Ordner "Cactus I".


    Viele Grüsse
    Peter

    ...und sonst: falls es in der Höhe knapp sein sollte, bei der ersten Einfahrt in die Garage einfach die Antenne schnell abschrauben und dort wo es am niedrigsten ist wieder anschrauben, so siehst Du es sofort.


    Viele Grüsse
    Peter

    Hallo Volker


    Sollte hier keiner der werten Cactusfahrer/innen zum Messen kommen, nächste Woch bin ich dann in der Kreisstadt bei meinem Händler

    habe gemessen: mit Serien-Antenne hat mein Cactus eine Höhe von ca. 180 cm (mit Winterreifen 195/65 auf "gewöhnlichen" 15-Zoll-Stahlfelgen).


    Viele Grüsse
    Peter