Beiträge von u41b3h9

    Hallo zusammen,


    bei unserem C4 1.2 mit Wandlerautomatik ist langsames rangieren eine Qual:
    Bei eingeschalteter Start-Stop Automatik wird der Motor viel zu früh ausgeschaltet. Manchmal schon, obwohl das Auto noch garnicht steht. Wenn ich dann von der Bremse gehe dauert es viel zu lange, bis der Motor anspringt, um dann nach einer Gedenksekunde eher ruckartig nach vorne zu fahren.
    Ich bin es von anderen Autos mit Wandlerautomatik gewöhnt, dass das Auto "kriecht". Das gelingt beim Cactus selbst bei ausgeschalteter Start-Stop Automatik kaum, wegen der "Gedenksekunde", wenn ich die Bremse öffne.
    Die Werkstatt sagt "Stand der Technik". Auto ist von 2019 mit 19.000 KM.
    Ist das Phänomen bekannt??


    VG
    Markus

    Ja, sehr schade dass die Ausstattung nicht mehr verfügbar ist. Ebenso wie Sonnendach und die 17 Zoll Räder einfach gestrichen :(


    Ich werde wohl einen Jahreswagen mit den oben genannten Ausstattungen nehmen. Hab heute was passendes gefunden in perlmutt weiß :)


    VG
    Markus