Beiträge von Thinman

    Moin,


    ich habe hier in der Umgebung überhaupt erst vier Cacteen gesehen (meinen incl.), und der zweite Hello Yellow neben meinem hat mich auch schon angelichthupt (ich war zu überrascht zum zurückgrüßen, weil ich krampfhaft versuchte, den Fahrer/die Fahrerin durch die spiegelnde Scheibe zu erkennen).


    Harald

    Moin,
    ich vermute mal mit dem Anlernen ist der Transponder für die Wegfahrsperre gemeint und nicht die Funkentriegelung. Ich glaube nicht, daß das vom Endkunden machbar ist, dann könnte man die Wegfahrsperre auch schlicht weglassen...
    Harald

    Moin,


    ich meine mich zu erinnern in einem anderen (englischsprachigem) Forum gelesen zu haben, daß Jukebox und zweiter USB-Anschluß bei der Modellpflege generell wegrationalisiert wurden.


    Müßte man mal im Konfigurator nachsehen, ob das noch erwähnt wird...


    Harald

    Moin,


    Im Prinzip scannt man mit der Telefon/iPad-Kamera irgendein Teil seines Citroëns, egal ob innen oder außen, und die App zeigt einem dann die passende Seite aus dem Handbuch. Das hat bei mir mal funktioniert, mittlerweile stürzt die App aber meist kommentarlos ab. Da ist das Handbuch als PDF deutlich nützlicher.


    Harald


    ps: kleines Update, wollte es doch noch mal wissen: Citroën ist wohl von iOS 9 völlig überrascht worden, die App funktioniert unter iOS 7 (und wahrscheinlich auch 8) noch problemlos. Ist aber trotzdem Mist.

    Moin,


    ich habe sie online bei A.T.U. gekauft, war aber wie gesagt ein Angebot. Ich weiß leider nicht mehr genau, was Felge und Reifen einzeln gekostet haben, ich habe sie als Komplettrad incl. Montage und Zubehör für 157,13€/Stück gekauft. Mit nicht ganz billigen Conti Wintercontact TS 850 dabei… Wenn ich mich recht erinnere, war der Preis pro Felge aber so um die 80,-€. Bekommt man z.B. bei Felgenoutlet.de ohne Angebot aber auch schon für 82,50€, die hatten damals aber horrende Preise für die Reifen, und ich hatte keine Lust, beides getrennt zu kaufen und hier montieren zu lassen.


    Harald

    Moin,


    die originalen 16-Zöller haben als Daten 4/108/65,1/20 (Lochzahl, Lochkreis, Mittenloch/Einpreßtiefe), Größe ist 6.5Jx16H2. Ich hätte am liebsten Stahlfelge, 15 Zoll mit 195/65 genommen, habe aber keine Radkappen gefunden, die mir gefallen haben. Zweite Wahl wären dann die originalen Square gewesen, da wollte Citroën aber ~250€ pro Felge von mir haben und ich hatte keine Lust, mir ein günstigeres Angebot zu suchen. Ich bin dann eher zufällig auf ein recht günstiges Angebot für die Autec Scandic S gestoßen, die mir optisch gerade noch so gefallen, die habe ich jetzt mit der Originalgröße 16Zoll, 205/55. Sieht so aus:


    IMG_0085.jpg
    Harald

    Moin,


    hier ist nochmal ein etwas ausführlicherer Bericht (auf Französisch allerdings).


    Ich bekomme da spontan Lust, irgendwo hinzuziehen, wo man das Auto tatsächlich den größten Teil des Jahres täglich benutzen kann. Besonders gefällt mir auch das florale Interieur.


    Harald