Beiträge von hawe

    Ja tatsächlich , Nachdem ich nochmal alle Texte gelesen und passende Videos gesehen habe bin ich jetzt sicher das der Bremskolben zurück gedreht werden muß.
    Tobitobsenn hat sicher recht !! Vielen Dank dafür speziell auch an Tobitobsenn.
    Ich werde nach Ostern darüber berichten .
    Bis dahin Gute Zeit
    Werner

    Danke esrstmal an Daimler 1980 und Karl-Heinz,
    aufgrund der Videos Ich glaube mitlerweile auch an eine komische Verkanntung des Bremskolbens.
    Werde mich nach Ostern nochmal damit befassen und ein ordentliches Puschwerkzeug beschaffen .
    Erstmal schöne Ostern , ich melde mich dann nochmal.


    Danke und liebe Grüße
    Werner

    Hallo Daimler 1980 ,
    danke für deine Nachfrage .
    Bin Mechaniker und habe beruflich und privat einige Erfahrungen an Maschinen und meinen Motorrädern sammeln können.
    Zur Fragestellung möchte ich behaupten immer in die Mitte des Kolbens gedrückt zu haben . Hebeln , Schraubzwinge und drücken mittels Druckschraube , bombenfest !
    Ich gehe auch davon aus das der Koben trotz ziemlich abgefahrener Bremsen Pad`s immer noch hinreichend tief im Bremszylinder geführt wird .
    deshalb glaube ich nicht an Verkanten . ( Die Bremsbads haben noch ca. 4 mm )
    habe zwischenzeitlich alles wieder im alten Zustand zusammen gebaut . Bremsen funktionieren einwandfrei .
    Ob doch Verkanten vorliegt, kann nur durch öffnen der Druckleitung über die Entlüftungsschraube herausgefunden werden .
    dazu hatte ich aber heute keine Lust mehr . vielleicht versuche ich das in den Nächsten Tagen nochmal .
    Hat das Zurückdrücken des Bremskolbens bei Dir persönlich schon mal funktioniert ?

    Hallo Leute , guten Tag ,
    habe heute versucht die Brems Pad`s an der Hinterachse meines Cactus Blue HDI von Dezember 2014 zu erneuern .
    Nachdem ich die Bremszange abgebaut hatte wollte ich den Bremskolben in den Bremszylinder zurück drücken damit die Zange über die neuen , jetzt wieder dickeren Bremsbeläge geschoben werden kann .
    Es ist mir nicht gelungen den Bremskolben zurück zu drücken . Normalerweise kann man den Kolben mit leichtem Schraubenzieher hebeln oder schlimmstenfalls mit einer Schraubzwinge zurück drücken .
    Mir ist dies auch mit ordentlichem Kraftaufwand nicht gelungen . Es kann doch nicht sein das man die Bremsflüssigkeit über die Entlüftungsschraube rauslassen muss anstatt sie zurück in den Bremsflüssigkeitsbehälter zu drücken .


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand zu der Problematik ein par erklärende Worte mitteilen könnte .
    Mit freundlichem Gruß
    Werner Aniol