Beiträge von DaLurchi

    Haben das Problem gefunden. Es war tatsächlich das andere Radlager, welches entgegen aller ca 100 Radlager welche ich die letzten 15 Jahre getauscht habe auf Belastung reagiert hat. Erst bei Belastung war es leise und bei entlastung war es unerträglich laut. Hatte ich zuvor noch nie, aber man lernt ja nie aus.

    Hallo zusammen,


    Habe ein Problem mit dem C4 Cactus meiner Nachbarin.
    Nachdem sie mich um Hilfe bat, tauschten wir heute das Radlager VL. Da das Fahrzeug extreme Geräusche machte (das typische Radlager brummen). In Linkskurven war es komplett weg und sobald wieder Belastung auf das Rad kam war es extrem laut. Allerdings war es auch bei normaler Geradeausfahrt laut zu hören.
    Also Radlager getauscht, leider ist das Geräusch nahezu unverändert immernoch da.


    Jetzt bin ich ein wenig überfragt, die A-Wellen haben keinerlei Spiel o.ä. Das Auto hat gerade mal 34.000km.


    Hat vielleicht jemand noch eine Idee?


    Grüße Marcus