Beiträge von knaZwergi

    Hallo alle zusammen,


    ich platze hier gleich mal ins Thema dazu.
    Haben einen Cactus gebraucht gekauft und das leidige Problem des Rosts an der Türkante auf der Heimfahrt am Tag des Kaufes entdeckt....
    Durch Corona haben wir nach ein paar Wochen jetzt einen Termin zum Türtausch für alle 4 Türen bekommen. Ausgemacht waren 5 Tage mit Leihwagen. Soweit so gut.
    Nach 5 Tagen war er noch nicht fertig, heute nach 7 Werktagen haben wir einen Termin zum Abholen bekommen.
    Ja, da stand er dann da, der nackte Cactus...ohne Bumpers, die lagen im Kofferraum und sollen laut dem Meister auch dort ( oder in unserem Keller o.ä.) bleiben, da der Lack jetzt erst mal durchtrocknen müsste. Und zwar die nächsten 6 Monate.
    Die Türen wären nur bei 60 Grad getrocknet worden und Bumpers würden bei vorheriger Montage den Lack verschieben. Er kann sie auch sofort hinmachen, gegen Unterschrift, dann erlöschen aber meine Garantieansprüche....
    War schon mal jemand in dieser Situation und wie lange solltet ihr "Oben ohne" fahren ohne weitere Lackschäden zu riskieren, bzw. wie lange muss ich die Aushärtezeit akzeptieren?


    Ich freue mich auf Eure Meinungen.


    LG Zwergi