Beiträge von Splendilux

    Hallo Pafdaddy,


    danke für die Info, obwohl ich der Meinung bin, dass das "Motörchen" nie überfordert ist - im Gegenteil, ich war überrascht wie agil doch ein 82 PS-Dreizylinder sein kann. Nach zahlreichen Citroen-Modellen (u.a. Traction 11BN, GS Club, BX TZI, CX Turbo 2, Xsara, C5 2.0, C4 (BMW-Motor), DS23...), zähle ich den Cactus zu den muntersten.


    Gruß Splendilux

    Hallo Cactusfahrer,


    ich muss zugeben, das ich zwar seit ca. 40 Jahren Citroen fahre, aber den CACTUS (1.Serie) erst seit kurzem. Nun meine Frage: Habe wieder mal in der Betriebsanleitung geblättert und da ist mir aufgefallen, dass dort die "Berganfahrhilfe" erklärt ist. Tolle Sache...hatte ich beim Vorgänger C4 auch gehabt. Aber ich glaube, dass mein aktueller 2016er Cactus dies nicht hat. Gab es Modelle bzw. Ausstattungsvarianten ohne..? Außerdem ist dort der CD-Player beschrieben - hab noch keinen gefunden.


    Gruß Splendilux