Beiträge von Michel Cactus

    Hallo alle, weiteres Türen Update:


    Citroen Technik meldete sich soeben bei mir;


    ...bei Gesamtkosten von 6000€ .. möchte man mir Anbieten, dass Citroen mit 10% und der Händler mit 10 % an dem Tausch aller Türen beteiligt werden.

    (Damit wäre das Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden).


    "Das Auto sei nach fast 7 Jahren nur noch für diese Kulanz fähig".


    Nun ist der letzte Weg Citroen Deutschland, welche mit Citroen Service/ Technik nichts zu tun haben.

    "Die könnten auch noch anders entscheiden".


    Ich berichte weiter.


    Gruß Michael

    Gut wäre es, wenn man Unterlagen zur Verfügung hätte, bei bereits behandelten Fällen. Dann kann sich Citroen nicht doof stellen, da die Beweislage vorläge.


    Ich werde nun die Geschäftsleitung von Citroen direkt anschreiben müssen. 6000€ Gesamtkosten veranschlagt Citroen für 4 Türen.


    Gruß Michael

    Hallo alle,

    die Story geht weiter.


    Citroen sagt, die Rostgarantie endete bei mir nach 5 Jahren, dort hätten sie noch100% übernommen.


    Danach wollen sie nur 50% übernehmen, den Rest soll der Händler zahlen.

    Frechheit, der kann garnix für den bekannten Produktionsfehler und ist auch nicht der ausliefernde Händler.


    Citroen hingegen sagt, das wäre garkein Produktionsfehler....


    Überhaupt zahlen sie nur Kulanz, wenn der Rostuntersuchungsstempel 48 Monate drin ist.

    Das ist doch wiederum Blödsinn, denn der Schaden kam im 7. Jahr durch und ändert nichts an der Durchrostung von innen.

    Man hätte im Monat 48 nichts festgestellt.


    Mal sehen wies weitergeht.


    Bis dahin Lg Michael

    Hallo alle, neues von der "Rostfront"


    Nicht nur, dass sich der Citroen Händler doof stellt:

    Ich habe mit Citroen Deutschland Telefoniert und ohh, denen waren 3-4 solche Fälle vom Cactus bekannt.?

    "Immerhin lebt ihr noch" sagte ich und führte nun einen Faktenmonolog.

    Danach fielen dem guten Mann immer mehr Details zum Problem ein bis zu dem Punkt, an welchem er einen Vorgang zu meinem Fahrzeug eröffnete. ?

    Immerhin...wollen sie Fotos sehen.


    Zeitgleich fiel ihm auf, dass mein Fahrzeug ein deutscher Erstausstatter war, welcher nach seinen Unterlagen für Frankreich gebaut wurde- er weis garnicht, warum ihn ein deutscher Händler Erstauslieferte.


    Profis halt.


    Ich hoffe auf ein positives Ergebnis und berichte wieder.


    Bis dahin

    Michel

    Ok vielen Dank, jetzt geht mir ein licht auf.

    Keine Rostgarantie sondern Kulanz, da es sich um Produktionsfehler handelt.


    Mal sehn, ob mein Händler davon schon was gehört hat ?.

    Im blöd Stellen sind die ja recht gut.


    Gruß Michael

    Hallo alle!?


    Mal ne Frage, wozu ich keine Antwort finde:

    Wollte wegen des Rostproblems überhaupt mal irgendjemand das Serviceheft sehen?

    Da gibt es ja diese Rostkontrollen...


    Die haben für mich aber gar keinen Einfluss darauf, schliesslich ist es ja ein Konstruktionsproblem..?


    Gruß Michael

    Hallo Wolfram


    Erinner dich mal an die Fahrschule, "Anfahren am Berg mit Handbremse"...ich teile Dein Problem beim Rangieren...wie oft bockt meiner da- alleine nur rückwärts - bergauf - in enger Einfahrt- das kommt für meinen garnicht in frage?


    Irgendwann habe ich das Problemchen durch "spielen" mit dem (einzigartigen) Handbremshebel gelöst.

    Anfahren / Rangieren in jeder schwierigen Situation ist dann kein Problem.

    Einfach sanft Gasgeben, bis das Heck beginnt, einzutauchen- dann Handbremse lösen.


    Cactusschubunterbrechungshebel nennt ihn meine Werkstatt.

    Eigentlich eine Frechheit.

    ?


    Gruß Michael

    Na also. Ab zur Werkstatt, Termin machen. Gar nicht abwarten.


    Meinen (06/14)hat es jetzt auch erwischt. Von wegen, ich finde nix.

    Mein Händler hat genau hingeschaut, alle vier Türen werfen Blasen, Heckklappe auch.

    Mal sehen, wies bei mir läuft, ich Berichte euch.

    Aber wie auch immer- was Mercedes, VW und Opel kann, können die Cacteen auch?.


    Bis demnächst also

    Lg Michel