Beiträge von Easyainge

    Tankgeber gewechselt, ist eine kleine Pumpe mit Schwimmer, alles ein Teil lt. Auskunft Werkstätte. Die Anzeige zeigt immer noch 3/4 voll, obwohl gerade vollgetankt. Werkstatt meint, die Tankanzeige muss sich erst resetten, hat da ein Forumsmitglied Erfahrung?


    Easyainge: ich spekulier mit dem neuen C4, diesmal warte ich aber ab, war schon unfreiwilliger Betatester beim Cactus

    Einen Neuwagen oder Jahreswagen ohne Modellpflege hol ich mir auch nicht wieder. So war der Cactus ja schön eigen und auch sparsam sowie flott. Nur die Anfälligkeit der zwei Addetivsysteme, der modernen Abgasanlagen, der Tankanlage usw störte mich. Lohnte sich für mich ab ca 150.000 km wirtschaftlich nicht mehr, wegen der hohen Anfälligkeit.


    Fahre jetzt ne alte c klasse


    ah den Rost hatte ich schon verdrängt? stimmt der war auch noch an den Türen

    Danke für deine Antwort. Heute bin ich ins Auto eingestiegen und der Fehler war raus. Nix mehr. Es kann ja nur mit dem Tanken zu tun haben. Sensor, Kabel, Druck. Das nächste mal tanke ich mal nicht voll...

    Aber was könnte es sein. Freitag habe ich einen Termin bei der Citroen und die haben die Pumpe vom Adjetiv...


    nachdem der fehler weg war, habe ich mal getankt für 5 liter ... der Tank war wieder fast voll,....


    Motorfehler Anzeige kam wieder


    Mal ne freie Werkstatt gefragt und die meinten es sei bekannt und egal ob Sensor oder Pumpe das sei alles ein Teil und der gesamte Tank muss getauscht werden. Also selbe Diagnose wie Citroen


    Nach einem Tag ist der Fehler aber raus. Vermutlich weil der Druck abgefallen ist??? Abgaswerte sind wohl ok... wenn der Fehler raus ist gehe ich zum TÜV, weil der eh abläuft. Wenn neuer tüv drauf geht, ist mir der Fehler egal.... die Karre wird eh nicht alt...

    Hallo, jetzt hat es auch mich erwischt. 1.6 Hdi 99 ps bj 15, 113.000 Km... vor zwei Wochen getankt und nach 2 Km Fehlermeldung im Display: Motorschaden


    Vertragswerkstatt 40 Euro für auslesen nichts gefunden, Fehler gelöscht, und beim vom Hof fahren kam der Fehler wieder.


    Also Auto dort gelassen und es hieß der eloys tank sei leer gewesen. 170 Euro.


    Seitdem war Ruhe... bis ich jetzt wieder tankte.... nach wenigen km kam die gleiche Meldung. Auto fährt normal...


    Vertragswerkstatt zieht nun Pumpe vom Zusatzstoff in Erwägung... tolles Glücksspiel...


    Ich vermute eher ein Sensor Problem. Hatte jemand mal das gleiche Problem?