Beiträge von Feigenkaktus

    In der ersten Januar-Woche bekomme ich meinen neuen Cactus. Da fiel mir ein, daß es doch -auch als Erkennungsmerkmal untereinander- toll wäre, wenn es einen Cactus-Forum-Aufkleber für die Heckscheibe gäbe. Einfach mal als Anreiz hier ... und ich kann mir vorstellen, daß es hier viele Cactus-Fahrer gäbe, die sich so einen an ihren Cactus kleben würden. Ich wär schonmal so einer :whistling: .
    Oder mal ne Umfrage hier machen, wer hier Interesse hätte ?

    Aber ich weiß ja nicht, was da für Leute in meinem Cactus eingestiegen sind und wie sie den Innenraum "behandelt" haben. Diese hatten womöglich fettverschmierte Finger (vom vorher Pommes essen) und stützten sich nun damit im Sitz ab. Gerade Stoffsitze nehmen doch allen Dreck auf. Das ist für mich dann nicht mehr neu.
    Das war jetzt Phantasie, aber könnte genauso Realität sein.


    Also unter einem bestellten Neuwagen stelle ich mir das so nicht vor.

    Meinen Cactus hatte ich am 28.10. bestellt. Bin einfach mal so am 17.12. ins Autohaus und habe mich umgeschaut (ohne zu wissen, daß mein Cactus schon da ist). Im Verkaufsraum stand ein Cactus, exakt genau so wie ich ihn bestellt hatte. Ich war mir sicher, daß dies meiner ist.
    Aber was macht mein bestellter Neuwagen im Verkaufsraum mit aufgeschlossenen Türen, wo jeder Interessent darin probesitzen kann ? In meinem Neuwagen !
    Es stellte sich nachher heraus, daß dies tatsächlich MEIN Cactus war, der schon ein paar Tage im Verkaufsraum stand und jeder probesitzen konnte. Ich schilderte einem Verkäufer die Lage und dieser hatte dann aber nur die Fahrertür abschließen können.


    Ich hatte ihn als Neuwagen bestellt und nicht als Vorführwagen. Bin darüber ziemlich entsetzt. Wer weiß, wieviele
    Leute schon darin probegesessen sind X( .


    Was haltet Ihr davon ?

    Wegen "nur" 10 Tagen lass ich mir jetzt nicht diese Freude nehmen. Diese 10 Tage mehr an Cactus-Freude kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen.
    Und es gibt "ältere" Fahrzeuge, die begehrter sind, als "neuere". Kleines Beispiel: vor kurzer Zeit gabs noch den 2. USB-Anschluß im Handschuhfach. Mein "neuer" hat kein 2. USB-Anschluß mehr im Handschuhfach. Habe schon öfters die Erfahrung gemacht, daß bei neueren Modellen einfach etwas eingespart wurde. Neuere Erstzulassung heißt nicht immer, daß dieser besser und besser ausgestattet ist.

    Ich hab meinen "Selection" (deep purple, Park Assist, Klima Paket, Heck- Seitenscheiben getönt, Dachreling und Außenspiegel in weiß, Ersatzrad) am 28.10. bestellt und habe 16% Barzahler-Rabatt (inkl. Winterräder) bekommen. Konnte Dein Händler da "nachforschen", wann Deiner produziert wird ?
    Dann müßte mein Händler das doch eigentlich auch erfahren können. Ich werde ihn mal fragen.
    Danke für die nützliche Info.