Beiträge von Love my Cactus

    Ich hab’s gefixt. Neben dem Kühler beifahrerseitig ist eine etwa handgroße Wartungsklappe. Die lässt sich etwas fummelig entfernen, weil sie nicht zum Motorraum öffnet sondern zur Stoßstange. Dabei Vorsicht - Klimaleitungen kreuzen.

    Durch die so entstandene Öffnung lässt sich die Hupe vom Kabelbaum trennen - kodierter Citroën Stecker! Die Hupe lässt sich gut abschrauben. Da ich keine Orginal Hupe gefunden habe (angegossener Stecker) und den Kabelbaum nicht beschädigen wollte - an der Stelle ist schlecht löten und ich wollte reversibel bleiben - habe ich die alte Hupe geöffnet, von innen die Nieten des Steckers gelöst und damit einen kleinen Adapter gebastelt. Den Adapter an die neue Hupe angesteckt, Kabelbaum angesteckt, Hupe abgeschraubt, wartungsklappe angebracht -> tröööööt! Danke @all für die Anteilnahme und Hilfe.

    Hallo RipCurl17 und @all!


    danke das Bild hilft - so weiß ich wie es hinter dem Plastik aussieht und von wo ich mich annähere...

    Mal kucken, wann sich bei uns die Kombination aus hell und trocken hier in B. wieder einfindet.

    Bis dahin röchelts weiter - ich nehm an die ist vergammelt weil ich sie nie benutze ;)