Beiträge von C4Cactus

    Warum die so sind weiss der Geier aber der in unserem Ort hat mich dann auch nur 3 mal gesehen :). Peugeot hatte ich angerufen, haben wir auch einen im Ort, aber meine mich zu erinnern das er mir gesagt hat, dass er mit seiner Software nicht so tief in das System eingreifen könne. Damals ging es " nur " um den Harnstoff-Tank.

    Hallo Wolfram danke für die Antwort und die Aufklärung. Brauche bestimmt auch noch lange bis ich es drauf hab ;). Mit 94000 km LL sollte es laut Mechaniker nicht leer sein aber kann. Er meinte auch, das es ein Kabelbruch irgendwo sein kann und wollte es halt im nächsten Termin checken. Das Aulesen wieviel von dem Zeug noch drin ist, kann das nur Citroen? Auch wenn man es selber macht und Eolys auffüllt, kann eine freie Werkstatt die Fehler löschen, oder kann das nur Citroen? Hast du für mich vielleicht eine andere Anlaufstelle als Citroen ( ist ein bissl weiter weg von mir und in der Nähe der ist voll unsympathisch)…? Kann das eine freie Werkstatt.auch, falls es doch die Additivpumpe sein sollte?


    Viele Grüße zurück

    Hallo zusammen, Adblue Tank wurde heute ausgetauscht. Es ist allerding kein neuer Tank, sondern ein angeblich wie neu aufbereitetes. 650€ hat der Tank gekostet. Allerdings sind immer noch 2 Fehler vorhanden, die angeblich auf eine defekte Additivpumpe hindeuten. Der Mechaniker meinte es müsste alles kontrolliert werden, bevor man die Pumpe als tatsächlichen Übeltäter ausmachen und autauschen sollte. P1434 und P1435 sind noch im Fehlerspeicher und die Serviceleuchte leuchtet dauerhaft. Kann es sein das Elloys leer ist und deshalb die Fehler noch vorhanden sind? Hat jemand vielleicht die gleichen Probleme gehabt und eine Lösung parat? Kann man den Elloys "Beutel" eigenständig wechseln und die Fehler resetten oder muss man unbedingt nochmal zum Freundlichen?

    Kurzes Zwischenfazit. Also der Harnstoff-Tank muss gewechselt werden und angeblich macht Elloys auch Druckschwankungen und muss laut Mechaniker auch eventuell ausgewechselt werden. Stellt sich erst fest, wenn der AdBlue-Tank erneuert wird. Kosten ca 1200-1400 nur für den Tank (Nettopreis). Angeblich gibt Citroen 60% auf die Nettokosten (ohne Aus- und Einbau, ca 1.5 Stunden Arbeit lauch Mechaniker). Mein Cactus ist Bj 2016 und hat knapp 95000 runter. Das Blöde ist, den Tank kann man nicht mehr bestellen, Die Werkstatt versucht es in Frankreich aufzutreiben. Meinte könne sogar Monate dauern bis die was finden. Sobald was besorgt wird melden die sich und ich darf mit der blöden Meldung und den 3 Leuchten fahren.

    Mein Freund ist Mechatroniker und hat angeblich den Fehler gefunden. Es währe nit Sicherheit der AdBlue-Tank. Neu würde es knapp 1200€ kosten. Was meint ihr soll ich es wagen, mit der Gefahr das der Fehler bestehen bleibt, oder sollte ich zu Citroen fahren wo ich mit der Kundenfreundlichkeit überhaupt nicht zufrieden bin.

    Hallo zusammen, habe folgende Fehlercodes auslesen lassen weiss aber nicht genau was defekt ist. Weiss das vielleicht einer hier?


    P20E8

    P1434 (96)

    P1435 (00)

    U3FFF (FF)


    Nach dem löschen bleibt die Service leuchte immer an und die MKL und Urea leuchtet nach ca 10min.

    Hallo zusammen habe ein Problem. Unzwar geht die Service-Leuchte an mit dem Fehler Motor.... .reparieren lassen sobald ich die Zündung anschalte. MKL bleibt aus nur Service leuchtet weiter. Fehlerspeicher wurde ausgelesen ist aber leer. Vor ca 2 Wochen hatte ich den selben Fehler allerdings mit MKL. Beim Auslesen wurde der Adblue Fehler festgestellt. Aufgefüllt und Fehler gelöscht ging 2 Wochen gut und jetzt das.

    Service Intervall habe ich auch schon zurück gesetzt aber Leichte bleibt dauerhaft an. Habe ein 1,6 BlueHDİ 100. LG

    Hallo zusammen, Thema kann geschlossen werden. Der Fehler war wie von Lumo77 beschrieben ein abgerissener Schlauch am sogenannten Verteiler. Musste ein Zwischenstück reinbasteln jetzt funktionuert es wieder. Kleiner Tipp noch, unzwar wenn man die Tagfahrt-LED rausschraubt (2 Schrauben) kommt man mit der Hand viel leichter ran! Vielen dank nochmal an alle und alles Gute. LG