Beiträge von Hammett

    Normalerweise werden die Türen getauscht. Ob man das auch ohne Tausch vernünftig beheben kan bezweifle ich.

    Mittlerweile gibt es zumindest für den Cactus 2 ein Bullet wie das Problem mit Nachlackieren behoben werden soll. Ich meine, das findet sich auch hier im Forum. Bei mir wurde nur konkret an den Pfalzen unten nachgebessert / lackiert.

    Gibt es aktuelle Erfahrungen über die Kulanz bei Citroen Eurerseits?

    Scheckheftgepflegt bei Citroën Baujahr 2018 wurde 2023 ohne Probleme übernommen. Fahrzeug war allerdings auch noch in der Gebrauchtwagengewährleistung. Allerdings haben die glaube dennoch eine Freigabe bei Citroën eingeholt.

    Das ist das rechte Rad, nach links eingelenkt - hoffe ich. Denn wenn es das linke wäre, würde die Laufrichtung nicht stimmen.


    Bei 50 tkm Laufleistung bin ich übrigens erstaunt, wie gut das Profil noch ist; so lange hat bei mir noch kein Reifen gehalten.

    Ja genau ist vorne Beifahrerseite :D


    Ich hatte bei 15.000 km Laufleistung mal von vorne nach hinten getauscht. Allerdings hatte ich auch schon bald mit neuen Reifen gerechnet, aber noch passt es ja.

    Das habe ich auch manchmal vom 6 auf den 5. War aber schon immer so und ist auch nicht immer zu merken. Meine sowas aber auch in diversen Testberichten gelesen zu haben.

    Wartung 6 Jahre bzw. 100.000km mit TÜV:

    - Ölwechsel

    - Wechsel Bremsflüssigkeit

    - Wechsel Keilriemen

    - Aktivkohle Pollenfilter

    - Rostschutzkontrolle

    - Auspuffhalterung instandsetzen


    Knapp 835€


    Zahnriemen wurde nicht gewechselt da schon früher erfolgt und noch nicht an der Reihe.

    Mir kommt es andersrum vor. Im Sommer verweigerte die Kamera oft Ihren Dienst. Jetzt oder gerade nach der Waschanlage funktioniert sie fast immer zuverlässig.