Es geht nicht nur um die Haltbarkeit.
Bei DOT Mitte 21 und noch um die 5mm wirds bis zum Herbst noch reichen. Möchte keine GJR im Sommer neu beziehen
Es geht nicht nur um die Haltbarkeit.
Bei DOT Mitte 21 und noch um die 5mm wirds bis zum Herbst noch reichen. Möchte keine GJR im Sommer neu beziehen
Bin mittlerweile auch davon abgekommen:
Noch halten die Nexen aber
Ansonsten sollte das passende Öl inklusive Spezifikation auch auf der Rechnung vom letzten Service stehen. Ich glaube wir bringen unsere Autos ja zum gleichen Händler
Ich kann’s dir nicht genau sagen aber ich habe immer so 300 ml eingefüllt. Aber auch 500-600ml waren kein Problem.
Hätte auch noch 1.5l 0W30 von Total über. Wurde bei der Wartung auf 5W30 umgestellt.
Den Ölverlust Stop habe ich ja auch letztens angewendet um den „internen“ Verbrauch zu verringern. Nach 1700km kam bisher nicht die Meldung ich solle nachfüllen. Sonst kam die immer nach etwa 900km. War allerdings auch mit dem nachfüllen meist vorsichtig und habe nur so 200-300ml nachgefüllt.
Morgen wird schnell geschaut, ob es die Kopfdichtung ist oder einfach nur hoher Ölverbrauch, der laut Händler bis 1l auf 1000 km normal wäre.
War zum Glück nur etwas Öl welches beim Auffüllen daneben ging und den Geruch verursacht hat.
Freitag geht's zum Service und Zahnriemenwechsel.
Habe das noch eingefüllt, letztens nachdem ich die Bewertung mit dem 2008 dort gesehen habe:
LIQUI MOLY Öl-Verlust Stop | 300 ml | Öladditiv | Art.-Nr.: 1005 : ...
Ist jetzt 1000km her und die Lampe kam bisher nicht wieder. (1500km nachdem letzen Öl auffüllen)
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Morgen wird schnell geschaut, ob es die Kopfdichtung ist oder einfach nur hoher Ölverbrauch, der laut Händler bis 1l auf 1000 km normal wäre.
Muss erstmal morgen einen Termin vereinbaren und dann mal schauen. Bin auch über Karneval im Urlaub
Ich kam bisher nicht zur Spülung aber so wie es jetzt aussieht wohl auch nicht nötig: Öliger mechanischer Geruch aus der Heizung plus wohl Öl im Kühlwasser….
Momentaner Ölverbrauch etwa 300-350ml auf 1000km
Ich würde das glaube ich mal versuchen kurz vor dem Zahnriementausch.