Beiträge von bee

    Hallo Wolfram, vielen Dank für deine Nachricht. Hatte ehrlich gesagt gar nicht vermutet, hier soviel über mein Auto zu lernen. In der Zwischenzeit hab ich mit dem Vertragshändler telefoniert und befürchte, ich bin ziemlich verarscht worden. Aber egal, also ich kann definitiv 5w30 nachfüllen und für die nächste Inspektion werde ich vermutlich lieber 2 Stunden fahren, als den falschen Leuten zu vertrauen.

    Dir und allen anderen Citroenfreunden noch viel Freude mit unseren treuen Begleitern 🙂

    20220831_210919.jpg

    Hallo Wolfram, ich denke, es ging im Wesentlichen um die Nockenwellenzahnräder, die sich in Verbindung mit dem falschen Öl zersetzen/auflösen ... auf jeden Fall angegriffen wurden. Irgendwie bin ich immer noch unsicher, was das richtige Öl betrifft. 🤔

    Aber ich danke dir für deine Nachricht

    Ich brauche dringend eure Hilfe... Vor einem halben Jahr stand mein Cactus mehrere Wochen wegen Aufleuchten der Motorkontrollleuchte in der Werkstatt. Nach Aussage der Werkstatt wurde über einen längeren Zeitraum das falsche Öl eingefüllt ( 5 W 30 !!) und dadurch musste eine Reparatur in Höhe von 1000,- Euro durchgeführt werden. Auf jeden Fall wurde mir gesagt, mein Auto darf nur mit 0W30 befüllt werden.

    Jetzt müsste ich langsam neues einfüllen und das Internet gibt widersprüchliche Informationen. Könnt ihr mir helfen? Welches Öl muss ich nehmen???

    Mein Fahrzeug müsste ein Cactus C4 1.2 VTi 82 sein...