Beiträge von Zazou

    Hui, Antwort verpasst. Sorry.


    Danke dir. Klingt logisch. War aber so jetzt nichts eingestellt.
    Bin ja über 3000 Kilometer alles mögliche damit gefahren. Auch über 160 Km/H.


    Nunja, werde im Frühjahr mal in der Werkstatt nachhaken und eventuell dann auch hier posten.
    Der Cactus ist ja erstmal "eingemottet" in der Garage, da meine Tochter gerade nicht dazu kommt ihre Fahrstunden zu machen.


    Grüssle
    Zazou

    Allerdings ist mir hier noch etwas aufgefallen und da muss ich echt mal in meiner Garage fragen, ob dies absichtlich so gewollt eingestellt ist oder ein Fehler. Beim Durchtreten des Gaspedales (übrigens auch mit abgeschaltetem Motor) gibt es auf dem letzten 1% einen Widerstand. Man meint, man ist am Anschlag, doch wenn man ein bissl nachdrückt geht noch mal was. Es wirkt eher störend, jetzt zu Beginn. Ist aber vielleicht auch Absicht. Vielleicht weiß da ja einer von euch was dazu?


    Ich zitiere mich hier noch einmal selbst...
    Hat noch jemand außer mir dieses "Problem"?

    Hallo Sandrina,


    ja dann Glückwunsch zum neuen Gefährt. :)
    Süpi, dass es jetzt dann endlich mit deiner Lieferung geklappt hat.


    Die Farbkomi find ich cool. Mal wieder was anderes.
    Wünsche dir allzeit viel Spaß und Freude beim Fahren.
    Grüssle

    Also ich empfinde bisher auch keine "Strahlungskälte".
    Auch das eventuelle Eindringen von Sonnenstrahlung hat uns bisher keinesfalls gestört oder wäre uns gar aufgefallen.


    Was den Vergleich der Kopffreiheit betrifft (ob mit oder ohne Glasdach) kann ich ohnehin nicht mitreden, da ich stets nur in Cacti mit Panoramadach gesessen bin.

    So da bin ich wieder. Mmhh was soll ich sagen, er gefällt mir immer noch ;) erster tank ist jetzt leer. 840 km bzw. 4,5l auf 100 laut Bordcomputer.


    Hallo Jörg,


    schön, dass du wieder da bist.
    Die 4,5l habe ich leider nur gaaaanz zu Beginn erreicht. Als ich noch sachte eingefahren habe.
    Könnte aber auch daran liegen, dass du ein Automatikgetriebe fährst, wenn ich das nich richtig auf dem Schirm habe.


    Nicht erschrecken, aber wir liegen mit unserem Diesel gerade bei 6,1 Liter/100Km.
    Allerdings bin ich von meinen ersten/letzten 4200Km in den letzten 2 Wochen eben mal 2x mach Dortmund (jeweils 1000Km hin+rück) über die Autobahn gedüst. Was sehr viel Spaß gemacht hat. Und fuhr auch ansonsten nochh zirka knapp die Hälfte viel Autobahn.

    Cool...


    hey Aldritch und Scrootch, super, dass ihr euch auf für einen dieser doch sehr individuellen Cacti entschieden habt. Immer wieder spannend zu lesen, welche Farbkombinationen so gewählt werden. Den Rot-schwarzen habe ich ja schon auch mal probefhren dürfen, sprich, konnte ihn auch schon in Natura sehen und fand ihn ganz prima. In schwarz auf schwarz... da wäre ich echt gespannt ihn mal real zu sehen. Gerade weil man dem Cactus ja seine Stärke im Kontrast findet (bei den meisten). Andererseits, kann auch gerade dieses Spiel der Nuancen seinen besonderen Reiz haben.


    So oder so, hoffe ich, dass die Wartezeit für euch so kurz wie möglich ist. :)

    Hallo CreedSha,


    sieht klasse aus...
    Ich wünsch dir auch weiterhin ganz viel Spaß mit dem Süßen.
    Schön auch die kleine Anektote mit deiner Freundin. Finde es toll, dass sie da noch was für dich nachgeordert hat.
    Ich selbst kenne diesen Park-Assist ja nur von meinem Ford, weiß aber wieviel Spaß seither das einparken macht.
    Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass der doch wesentlich wendigere Cactus, dies noch ein bissl besser kann.


    Allzeit gute Fahrt.
    Viele Grüssle
    Zazou

    Hallo Jörg,


    hört sich ja schonmal richtig gut an.
    Viel Spaß im Urlaub, ..., und wenn du wieder da bist, erzählste uns noch ein bissl mehr, gelle. ;)