Beiträge von CactusCactus

    Wolfram vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Das mit dem Klacken beruhigt mich schonmal ! Getriebeöl wollte ich sowieso mal wechseln lassen, da ich nicht weiß wann es das letzte mal gewechselt wurde.

    Wer war denn der Vorbesitzer? Der müßte im Kfz-Brief (halt, das heißt jetzt ja Zulassungsbescheinigung Teil 1) eingetragen sein. Bei einem acht Jahre alten Auto mit 36 tkm Laufleistung ist das Auto vermutlich nie aus der Stadt rausgekommen.
    Da kann natürlich die Kupplung schon stärker abgenutzt sein, die leidet ja besonders beim Anfahren und Rangieren und hat, sagte mein Werkstattleiter, bei diesen Autos tendenziell eine etwas kürzere Lebensdauer als bei rein manuell geschalteten Getrieben (und guter Behandlung). Aber nicht bei 36 tkm!

    Es waren bis jetzt zwei Vorbesitzer beide aus dem hohem Norden.

    Dann hast du auch Gewährleistung drauf. Du hast das Auto erst seit drei Wochen; sprich den Händler drauf an. Oder, falls es in der Nähe einen TÜV-, DEKRA- oder ADAC-Gebrauchtwagencheck gibt, laß ihn zunächst da mal durchsehen, kostet zwar vermutlich zwischen 50 und 100 Euro - aber du weißt dann, was Sache ist. Die Techniker können den Geruch auch besser identifizieren: ist da was Elektrisches, was schmurgelt, oder ist es die Kupplung, oder ist was in der Bremse? Danach gehst du zum Händler und sagst, das und das ist Sache, bitte behebe das.

    Ich werde mal in eine Werkstadt fahren und einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen und berichten! :)

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor drei Wochen mein erstes Auto geholt. Es handelt es sich um einen Cactus C4 Automatik/1.199cm/Benzin/ 82 PS Automatik von 2015. Seit zwei Wochen höre ich ein Klicken, wenn das Auto schaltet. Das höre ich vor allem beim ersten und Rückwärtsgang. :/

    Dazu kommt noch ein Geruch nach verbrannten Plastik beim Aussteigen. Ist beides normal?

    Eigentlich kommt das Auto von einem seriösem Händler und hat erst 36k runter.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen! :thumbup: