Beiträge von Sam!

    Hallo,


    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen … bei Citroen selbst war ich nicht so erfolgreich …



    Ich hab im Dezember 2014 meinen Cactus nagelneu mit 4 Jahren Garantie (bei max. 40.000 km) gekauft.


    Ich hab mich aber nie so genau damit beschäftigt, was das jetzt im Detail bedeutet (mein Händler mich auch nicht). Noch zur Info … jedes Jahr lass ich die Wartung direkt bei meinem Citroen-Händler machen.



    Jetzt zu meinen Fragen:


    Ist die Assistance dasselbe wie die Langzeitmobilität ?


    Hab ich während der 4 Jahre (bzw. 40.000 km) auch die Assistance / Langzeitmobilität gratis dabei ? Dann wäre doch der Schutzbrief bei meiner Versicherung (8 € pro Jahr) überflüssig …



    Vielen Dank für eure Hilfe & Frohe Weihnachten … :)

    @lumo moficera … Vielen Dank für eure Antworten !!! :thumbup:


    Die Öl-Kännchen-Leuchte meine ich nicht und ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob das Kombiinstrument mir jemals Oil, Oil OK oder Oil _ _ angezeigt hat …


    Ich habe einen PureTech 82 Shine aus 2014 … kein Stop&Start



    Wie kann ich rausfinden, ob ich die automatische Ölstandskontrolle/elektrischen Ölmessstab habe ? Muss ich mich dafür an Citroen wenden ?

    Hallo liebe Cactus-Freunde,


    mein Cactus (Shine aus 2014) zeigt mir im Kombiinstrument (rechts unten) dazu bei Start der Zündung (und danach) gar nix an ... ist da evtl. die Anzeige defekt ? Oder kann das tatsächlich nicht jeder Cactus und ich muss weiterhin manuell mit dem Ölmessstab kontrollieren.


    Danke für eurer Antworten & Liebe Grüße aus Dortmund


    :cactus1:

    Lautes Hallo erstmal ins Forum … :)


    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen …



    Wann muss ich zur 1sten Inspektion/Service ? 1 Jahr nach Zulassung (EZ: 12/2014) ? Nach 10.000 km ?


    Oder nach Bordcomputer ? Hab jetzt ca. 8.800 km drauf und der Bordcomputer sagt in 3.000 km ?



    Vielen Dank für eure Hilfe & Liebe Grüße aus Dortmund :thumbup: