Beiträge von cactus gelb

    Wenn du schon mal in einen Auto bei Nacht mitgefahren bist....,
    so spektakulär ist Beleuchtung des Innenraum´s nun auch wieder nicht.
    Schaltest Du die Scheinwerfer ein, reduziert sich die Helligkeit des Bildschirm´s um ca. 50 %.

    wie lange fahrt ihr Sprit-Kritiker denn schon Auto?
    Kurzstrecken sind nun einmal Spritfresser
    Im Winter - wenn vorhanden - wird alles auf Volllast gestellt, damit es schneller abtaut und im Inneren warm wird.
    Das Ergebnis ist ein höherer Verbrauch.
    Auf lange Strecken bei gleichmäßiger Fahrt ca. 130 km/h wird es deutlich weniger.
    Ich war letzte Woche auf der etwas hügligen Autobahn und und nach 200 km sagte meine Momentanzeige, daß ich noch 700 km mit der Rest-Tankfüllung fahren könnte.
    Ich fahre nicht als Verkehrsbremse, leider gibt es aber genug Kraftprotz-Auto´s, wo der Benzin keine Rolle spielt.


    @dharry - unangenehme Windgeräusche ab 130 km/h kann ich bestätigen.

    da kann ich bedenkenlos zustimmen.
    Wie schon in anderen meiner Beiträge erwähnt,
    11. wäre ich für manuelle Heiz- & Lüfterschieberegler - wie in "Uralt-Autos`s".


    12. den empfohlene Reifendruck auf den Hinterrädern finde ich viel zu hoch. Da sollte man sich mal Gedanken machen.


    Der Cac ist doch leicht.
    Normale Auto´s haben ca. 400 kg mehr Grund-Gewicht und hinten auf dem Reifen ist z.T. immer weniger Luft als vorn.
    Ein paar Zehntel weniger beim Cac und schon wird auch das Poltern reduziert.

    ....und die Software spinnt auch ab und an.
    Jedenfalls bei meinen Cac.
    Werkstattbesuch brachte auch nichts. Natürlich der bekannte Vorführeffekt!
    Auch vom angeblichen Software-Update war bei meinem Freundlichen nichts bekannt.