Beiträge von cactus gelb

    Hallo Achat,


    nein, ich fahre 82 PS Feel - also Benziner - die Heizleistung finde ich perfekt.
    Fahre viel Kurzstrecken und schiebe den Regler komplett nach recht.
    Zur Unterstützung kann man auch noch zusätzlich die Innen-Umluft kurzzeitig zuschalten. Fenster einen kleinen Spalt auf.
    Da geht´s auch noch mal schneller.
    Mit der Lüftergeschwindigkeit kann viel experimentiert werden.


    Zum Beispiel im Sommer mit Klima regel ich die "Kälte" mit dem Lüfter
    Zu Info - habe keine Temperatur-Automatik.


    Zum Abtauen aber siehe Beitrag 2.


    MG

    kann ich nicht bestätigen...
    Bin nun schon zum zweiten Mal im Winter - Gebirge - und es wird ruck zuck warm.
    Schon beim Abtauen mit AC und den 2 Tasten links ( Heizung ) unterm Display dauert es keine 5 min und die weiße Pracht rutscht nach unten. Ohne Nachhilfe!
    Mein VW-Parkplatz-Nachbar fragte da erstaunt: "...wie hast´n das gemacht...?"

    ich weiß nicht, warum ein schadhafter KAT schädlich für den Cactus ist.
    Der KAT sitzt hinter dem Motor, was soll da für den Cactus schadhaft sein?
    Einzig - er stinkt hinten hinaus , wie alle KAT´s nach ein paar tausend Km Laufzeit.
    Und - welch´ein Zufall - kommen alle Jahre wieder durch den TÜV !!


    Update:
    Nun läuft mein neuer KAT ca. 1000 Km, hat die ersten Frostnächte überstanden.
    Der KAT stinkt jetzt schon wie ein alter.
    Bin begeistert.

    das teil wurde bei mir in einer woche ausgetauscht. es ging um eine eingeschlagene nummer (60 oder 50) kam wohl aus vietnam und jetzt habe ich ein teit aus hintertupfingen!!!!!! mach euch keine sorgen, lasst den austausch machen und fahrt weiter. schönen gruß von max.

    ja, aus Vietnam und mit Reis gefüllt - ein ganz sauberer KAT.
    Meiner wurde vor ca. 5 Wochen gewechselt. Warum? Eine plausible Erklärung konnte mir der Meister nicht geben.
    Hatte ja schon einen Winter weg - nie gestunken.
    Bin auf den kommenden Winter gespannt. Bei all den anderen Cit´s, die ich bis jetzt gefahren bin, war der Geruch nach ca. 1000 km ( Neu-KAT )da.
    Ob VW die KAT´s gechartert hat ? Ironie aus

    vielen Dank für den Hinweis,
    werde mir auch einen Panoramaspiegel kaufen.
    MG
    cactus gelb


    Die neue Foren-Oberfläche ist aber Gewöhnungsbedürftig.
    Jepp, jetzt ist wieder alles normal - Sorry.
    Liegt wohl an meinem Browser?

    Hi Cactus-Freunde,


    hat schon jemand Erfahrung mit einen Panorama-Spiegel?
    Bin schwer am Überlegen, denn die Sicht nach hinten ist ja nun wirklich nicht so prickelnd.
    In der jetzigen Jahreszeit steht die Sonne tief und wahrscheinlich kommt es zum Konflikt mit der Sonnenblende.
    MG
    cactus gelb :(