Beiträge von cactusdennis

    Hallo Cactusdennis,


    wow, das ist schon eine tolle Laufleistung.
    Hattest du irgendwelche Reparaturen außer der Reihe oder Pannen?

    Nein, gar nichts. Nur die übliche Servicearbeiten. Bin mittlereweile bei 170.000 km, läuft alles wie am ersten Tag.


    Grüße
    Dennis

    Danke für die Antworten, werde das Teil in der Bucht bestellen, ich hoffe das es passt.


    Grüße
    Dennis


    Supi, habe gemessen, 55mm Deckel muß passen! Oder wird passend gemacht.
    Ihr habt mir Geld gespart, kann ich ein Bierchen ausgeben? Pils oder Kölsch, egal. Alt geht auch :)

    Hallo,


    habe bei einer lange Nachtfahrt beim Wassernachfüllen den o.g Deckel verloren. Ersatz gibt es beim freundlichen nur komplett mit Wischwasserbehälter für 74€ . . .


    DIE SPINNEN DIE FRANZOSEN!!!


    Hätte evt. jemand eine Idee was ich machen kann?


    Danke schon mal.


    Grüße
    Dennis

    Hallo Cactusdennis,
    herzlichen Glückwunsch zu der Laufleistung!
    Ich bin neu hier bei Euch, und mein Interesse liegt ganz besonders im Korosionsschutz, sprich ich hab schiss vor Rost.
    Wie sehen bei Dir die Türen und der Unterboden aus?


    Liebe Grüße aus dem Norden

    Danke!
    Sieht alles super aus, bin öfter unten drunter, habe bis jetzt nichts bemerkt. Steht halt nicht viel rum :) Allerdings vor ca. 1 Jahr hat der freundliche irgendwelche Unterbodenschutz aufgetragen, kostete gaube ich so ca. 80-90€.Wurde angeboten, habe einfach machen lassen.


    Grüße
    Dennis

    Hallo,


    habe letzte Woche die Fällige 150.000 Inspektion gemacht bei 160.000 Km. Bin zwar 10.000 Km drüber aber den 125.000er auch erst bei 135.000 gemacht also passt schon.
    Keine besonderheiten, alles bestens. Ölwechsel, AdBlue nachfüllen etc. habe selbst gemacht, Kosten trotzdem 300€. Ganz schön, aber es war zb. Dieselfilterwechsel etc. fällig.
    Trotzdem schöne Summe.
    Bei der Gelegenheit wurde die fällige AdBlue Tankdeckelwechsel gemacht (Serviceleistung, also kostenlos).


    Grüße
    Dennis

    Also Belagwechsel hinten hatte ich im Cactus noch nicht (auch vorne nicht), aber zur Sichtprüfung genügte den Bremstrommel abzunehmen, damit hinterher der Freundliche nicht erzählt "ach ja die Brembeläge haben wir ersetzten müssen" :) Will keinem was unterstellen, aber einiges habe ich - und wahrscheinlich auch andere hier - schon erlebt.
    Federnspanner.jpg





    Mit sowas kann man Federn übrigens super spannen (es müssen ja nicht unbedingt die Bremsfedern sein) :)

    Hier ist eine Video. Zwar C3, aber im Prinzip ist das selbe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey Lumo,


    hast du nich schon selbst die Bremsbeläge vorne gewechselt? Ich meine es würde hier eine Anleitug dafür von dir existieren?
    Wenn du das geschafft hast, dann hättest du glaube ich, mit den Bremstrommeln null Probleme! Habe vor Arbeiten die ich noch nicht gemacht habe auch immer etwas bange, aber bis jetzt hat es noch immer geklappt.