Beiträge von lumo77

Dies gelte für alle Cacteen bis zum Alter von 5 Jahren.

Das ist doch mal ne gute Info und scheint verschiedene Äußerungen zu bestätigen, dass die Türen nicht von der Herstellergarantie, sondern von der Rostschutzgarantie abgedeckt sind.
    Das wird viele Gebrauchtkäufer bestimmt erleichtern!

Uups . . . da beginne ich mir aber so langsam Sorgen zu machen über Citroen's Langzeitqualität.

Wiseo? Nur weil 2-3 Leute von kleinen Problemen mit ihren Sitzen berichten??
    Also ich fahre jetzt seit fast 70000km ohne nennenswerte Probleme. Der Fahrersitz fühlt sich an und sieht aus (von 2 selbstverursachten Flecken abgesehen) wie am ersten Tag. Das merke ich immer wieder mal, wenn ich auf dem selten genutzten Beifahrersitz Platz nehme und mich selbst chauffieren lasse. Auch den Bedienelemente im Innenraum oder dem Lenkrad sieht man die Laufleistung nicht an.
    Also nicht gleich Panik kriegen, nur weil der eine oder andere mal über ein Problem berichtet.

Um überhaupt eine Chance auf Übernahme zu haben, rate ich dir dringend, zu prüfen, dass immer die Services ordnungsgemäß lt Wartungsplan gemacht worden sind in einer CIT-Vertragswerkstatt.
    Ansonsten sag ich immer bei Kaufangeboten jeglicher Art: Keine Gelegenheit kommt nur einmal ;)

Ich an deiner Stelle würde es auch erst schriftlich zb im Kaufvertrag bestätigt haben wollen, dass die Türen noch gemacht werden. Kaufst du denn privat vom Halter oder vom CIT-Händler?

Danke für den Link. Genau so Bilder hab ich gesucht....

.. ein Teil

Bist du sicher? Hast du das zufällig in echt in der Hand gehabt? Oder kommst du aufgrund der Bilder zu dem Schluß? Das sieht für mich immer noch so aus, als ob man das Emblem abclipsen könnte. Oder wofür könnten die Kunstoffhaken zb hier:
    $_72.JPG

@Red Mustang Könntest du mal ein Foto von der Rückseite der Abdeckungen machen? Oder dir die genau ansehen? Ich frage mich, ob man das kreisrunde Mittelteil mit dem Vorgänger-Citlogo rausklicken kann und das aktuelle Logo stattdessen reinklicken kann. Quasi so eins wie aus deinem ersten Beitrag hier im Thema.

Achso. Das ist interessant, dass eine andere Teile-Nummer nicht zwangsläufig ein anderes Teil bedeutet...
    Genauere (besondere) Infos oder gar ein TSB zum Riemen konnte ich aber bisher nicht sehen... Aber frag doch trotzdem mal bei CIT per Mail nach. Vielleicht antworten sie dir mehr als: Wenden sie sich an die kompetente Vertragswerkstatt.
    Das habe ich bisher immer (also 2-3mal) als Antwort auf technischen Fragen bekommen.

Ist scheinbar eine neue Sache

@Holi
    Wieso? Wie sieht denn deine Verriegelung aus??2075-Motorhaubenriegel-jpg

Ist die schon verstärkt (wie rechts im Bild) und du wurdest jetzt trotzdem angeschrieben?? Oder hast du den "einfachen" Bügel (wie links im Bild)? Dann wäre es keine neue Sache, sondern der alte Rückruf, der wohl erst jetzt erst nach und nach abgearbeitet wird. Wäre ja interessant zu wissen?!