Beiträge von lumo77

Hi, schreib doch am besten gleich Preis dabei, das wird bestimmt eine der ersten Fragen sein... Und ob Versand oder nicht, etc... Viel Erfolg

+++edit+++
    Super, gleich umgesetzt :)

Über Check erscheint gar keine Meldung. Ich bin irritiert, dass ich nach 1.000 km eine Wartung ansteht.

Hä? Mekrwürdig. da müsste sowas stehen wie: Nächste Wartung fällig in xxxxx km. Egal. wie oben schon gesagt wurde, ist es sicher ein Fehler bei der Aufbereitung des Fahrzeugs für den Kunden... Wie du auch im Anhang sehen kannst, haben die ja ein recht umfangreiches Neuwagenaufbereitungsprocedere... Wenn du bei Mattern gekauft hast, such dir vielleicht gleich ne neue Werkstatt...

Hier soll nix beurteilt werden, @lumo77 hat nur den Farbcode der Felge mitgeteilt.

Genauso ist es. Danke @SlowPulseBoy Siehe auch Titel des Thema: Farbcode

BTT: Was bedeutet EZV?

Sry, ich dachte, dass sei bekannt durch die vorherigen Beiträge auch schon. Genau wie @Freddy schon schrieb, ist dass der Farbcode, mit dem der Lackierbetrieb bundesweit den richtigen Farbton anmischen kann.

OT: Bist du sicher, das dir der Bordstein nicht in die Felge gesprungen ist? crying.png

Lol! Nee, leider wirklich eigene Doofheit. Hab mir schon mindestens 5mal in den Arsch gebissen :m0024::m0037:
    Bin nur jetzt froh, dass ich erfahren habe, dass es wenigstens ein "genormter" Farbton ist und ich das dann relativ unauffällig beilackieren kann. Also: leider kein fremder, "schlechter" Fahrer, dem ich es in die Schuhe schieben könnte und auch keine Bordsteine, die sich in den Weg geschmissen hätten...

ja, der Gummi vom Reifen steht etwas über die Felge heraus - also muß es wohl sowas wie Felgenschutzrand sein.

Könntest du das mal fotografieren? Meine Reifen sind heute geliefert worden und weder auf dem Lieferschein noch auf dem Reifen steht irgendwas von FSL. In der Rechnung schon. Der Shop hatte auch ein Modell ohne FSL für 5€ weniger. Ich habe Sorgen, ob ich wirklich die MIT FSL bekommen hab. aus der Michelin-Seite werde ich auch nicht schlau, wie der Reifen mit und ohne aussehen würde...

+++edit+++
    Hab übrigens gerade auf der Michelin-Seite einen Laufleistungsrechner gefunden: Demnach ist mein enrgy saver mit nun 36000km sogar noch länger als dort angegeben fahrbar. Die haben die Laufleistung mit 33000 angegeben. Das söhnt mich ja nun ein bißchen aus. Das ist mein erstes Auto und ich habe bisher null Erfahrung, wielange ein autoreifen so hält. Hatte einfach aufgrund des Restprofils von 3mm gedacht, dass ich ja noch 1,4mm runter fahren kann, bevor er uppe ist.
    Aber da scheinen ja ADAC und co doch recht zu haben, dass das Fahrverhalten spürbar schlechter wird, auch weit vor der offiziellen Verschleißgrenze... So bin ich ja überhaupt drauf gekommen, dass neue Reifen fällig sind, weil die jetzt schon bei Regen rutschen und scheiße bremsen...
    hier der Laufleistungsvergleich Energy saver und primacy 4:

Unbenannt-energy-saver.jpgUnbenannt-primacy.jpg

Hallo und willkommen im Forum.
    Kannst du mal ein Foto davon posten? Ich kenne gar keine Anzeige mit Schraubenzieher. Nur eine mit Schraubenschlüssel.

Falls du das meinst: Dann wäre das, was du sonst beschreibst tatsächlich die Wartungsanzeige" -300" = um 300km überschritten. Wenn du den Wartungsintervall überschritten hast, bleibt der Schraubenschlüssel dauerhaft stehen und die km-Zahl, um die du überschritten hast, ca 5Sekunden lang. Steht aber auch alles wunderbar beschrieben im Bordbuch.
    Unbenannt-1.jpg

Du kannst die nächste fällige Wartung auch über den Bordcomputer-->Autosymol-->Check-Button. Auch das steht im Bordbuch. also, super Idee, dir die deutsche zu besorgen. Was steht denn dann, wenn du das über Check machst?
    Unbenannt-2.jpg

Wenn es die Wartungsanzeige ist, würde ich zum Verkäufer, der soll die Rückstellen und gut ist. Wenn nicht hast du EVTL im Nachhinein theater, wenn es um Garantiegeschichten geht. Von wegen, Wartungsintervalle nicht eingehalten. Wenn du dich jetzt nicht drum kümmerst, will sich später vielleicht keiner dran erinnern, dass der "Fehler" nicht bei Dir lag.
    Kannst dich bitte auch noch hier vorstellen: Mitglieder stellen sich vor

Hallo, habe hier auf nachvollziehbaren Userwunsch mal etwas aufgräumt, damit das Thema lesbar und für spätere auch nachvollziehbar bleibt.
    Immer lieber einmal zuviel nachfragen, wie etwas gemeint war, bevor man gleich vom "Schlimmsten" ausgeht und sich in Folge beschimpft.
    :m0004:

Erstmal sorry: Ich hatte vorab natürlich nach Garantie gesucht, aber das Forum hatte mir kein Ergebnis geliefert

Hallo @kolbemon und alle andern auch.
    ich bekomme 483 Treffer zu Garantie über die Forensuche. Du scheinst mit der vermeintlich "schlechten Suchfunktion" nicht alleine zu sein. Darum habe ich mal ein hier ein kleines Hilfethema im Support-forum erstellt. HowTo: Wie man die Forensuche benutzt
    Bitte um Kenntnisnahme ;)