Also, ich finds ehrlich gesagt sogar geil, wenn der Cactus nicht neu aufgelegt wird oder "ersetzt" wird. Dann ist und bleibt der Cactus rar und man fährt was besonderes Und es wurden m.E. genug verkauft, damit in ein paar Jahren genug davon als günstige Ersatzteillager in den üblichen Plattformen auftauchen werden.
Aufgrund der Optik des Facelifts finde ich es wenigstens konsequent, dass CIT ihn dann nicht mehr Cactus nennen wird. Ist fast wie bei Highlander: Es kann nur einen geben!
ah, ein Schön-Wetter-putzer Schade, wäre ja schon interessant zu wissen... bei mir sind übrigens nur ganz kleine Kratzerchen zu sehen, wo der Airbump sich ausdehnt. Mir ist es noch nicht geglückt, das auf einem Foto einzufangen. Zum glück schiebt sich nicht die ganze Lackschicht weg
Nach dem Türen Tausch im August oder September ist mir das erst im Januar aufgefallen das der Lack sich weg geschoben hat
war es dir da erst aufgefallen und es könnte schon sofort passiert sein? oder war es dir erst im Januar aufgefalen, weil es solange gedauert hat, bis er sich weggeschoben hat?
Würde es denn überhaupt einen Unterschied machen, dass man die Türen beim Lackierer mindestens 2-3 Wochen zum Aushärten dort lässt und diese dann danach einbaut?
weiter vorne im thmea hatte mal einer geschrieben, dass bei ihm sich der Lack erst nach Monaten weggeschoben hat. am aushärten kann es dann wohl nicht liegen. Ein anderer (oder war es der gleiche) hatte oben auch mal geschrieben, dass die Türen beim Lackierer wärmebestrahlt wurden zum Aushärten und das hätte wohl auch nichts gebracht....
meiner ist Baujahr 4/2016 und alle vier Türen fangen an. Aber die Türen sollen wohl nicht getauscht sondern nur ausgebessert werden.
WHAT??? Wie soll denn in diesem Falle ein Produktionsfehler durch ausbessern behoben werden? Ohweia. Jetzt wird doch wohl nicht das wahr, was ich schon im März befürchtet hatte??
Ich hab kein Bock das ich die Räder samt Träger etc. an der Ostsee stehen lassen muss nur weil mir der Schlüssel abgebrochen ist....
Ja, genau. Auf sowas hätte ich ja voll keinen Bock. Vor allem hab ich die Schlüssel für den Träger mit an dem Schlüsselbund. Wenn der dann mit dem demontierten Kopf in dieser tollen Schutztasche ist, ist das auch nicht sehr hilfreich.... Mein erster großer Ausritt mit Fahrrad hat super geklappt, 1200km Autobahn und das Ding hielt wie ne 1. Auch wenn es punktuell mal 150km/h wurde. Ich staune wieviel "Klemmkraft" am Kugelkopf anliegt, weil da doch enorme Kräfte wirken mit so nem beladenen Fahrradträger. Aber bewegt sich echt null.
Und hier noch ein Video zur Montage des Kugelkopfs
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und wenn der Schlüssel doch abbricht: Hoier ein Video einer Schlosserei:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Den Schlüssel vom Kugelkopf bekomme ich im demontieren Zustand definitiv nicht raus, auch eine Rückmeldung von Bosal bestätige das der nur im montierten Zustand abziehbar sei.
Merkwürdig, was Bosal so als Auskunft gibt!? Ich hätte Angst, dass der Schlüssel im Schloß abbrechen könnte, wenn man den nicht rausziehen könnte. Hier ein Video dazu, wie man den Schlüssel bei Demonatge abbekommt. Vielleicht hilft es euch weiter.
also bei mir geht der raus. komisch... bin ich auch froh drüber. lt bda, soll es ja auch so sein, da demnach das schloß mit eingestecktem schlüssel in gespanntem zustand schaden nehmen könnte.