Beiträge von lumo77

Lol, ist ja wie beim Arzt: 4 Leute 6 Meinungen ;)
    Klartext weiß man wohl erst, wenn der erste ne Garantieverlängeurng abschließen möchte und man dann VOR der Unterschrift die Garantiebedingungen liest.

Meiner meinte es genau umgekehrt. als ich ihn nach Garantieverlängerung fragte, weil sich die Garantie ja wegen de rTüren jetzt schin gelohnt hätte, meinte er: Das geht ja eh über die Lackgarantie und nach 3Jahren ab dem 4 Jahr haste halt Pech, die kannste nicht verlängern.
    Die Garantiebedingungen der Lackgarantie, die ich danach nochmal genau studiert hab, legen das auch nahe. Da steht so sinngemäß, wenn der Lack anfängt komische Sachen zu machen, greift die Lackgarantie. Und blühender Lack würde für mein Verständnis darunter fallen...

Aber so oder so kann ich nur jedem empfehelen, sich an den Händler zu wenden, sobald es einem auffällt. Ich persönlich frage mich schon, wie lange die das noch so "einfach" durchwinken ohne großes Theater. Klar, Ansprüche hast du drauf, aber die Abwicklung läuft ja bei den meisten bisher sehr flott und ohne dass man groß auf sein Recht pochen muss.

Hallo,
    kennt jemand aus eigener Erfahrung ein Bitumenspray, welches nach Trocknung keinen klebrigen Film hinterlässt und staub-/handtrocken abbindet?
    Anwendungszweck:
    Beim Anbau der AHK möchte ich die neuen Schraubverbindungen damit schützen. Mit dem Rest wollte ich die innere Ladekante im Kofferraum (die, wo der Teppich gespart wurde) einsprühen, damit diese optisch dunkel wie der Rest ist und durch die halbelastische, gummierte Schicht stoß- und Kratzergeschützt ist. Daher wäre es doof, wenn das Spray dort nicht richtig abtrocknet und immer etwas klebrig bleiben würde.
    Ich habe schon diverse Rezensionen gelesen, die oft über das gleiche Produkt völlig gegensätzliches Aussagen machen. Daher die Frage, ob jemand aus eigener Anwendung eines empfehlen kann. Muss auch kein Spray sein, kann auch Beschichtung in Farbdose zum streichen sein.

3 Jährige lackgarantie sollte es auch abdecke, wie bereits hier besprochen

Ja, so ist es. Hat mein Händler auch gesagt. Dass die Rosttüren über die Lackgarantie gehen - und die kann man übrigens nicht verlängern.

Die Anschlussgarantie ist eine abgespeckte Variante der 2 Jährigen Herstellergarantie

Das ist etwas vereinfacht ausgedrückt von deinem händler. Die reine Herstellergarantie auf werksseitige Mängel kann zu gleichen Konditionen verlängert werden (z.B. kein Ausschluss von Baugruppen, regelmäßige Inspektionen). Das ist Garantie 1 im Service-Heft. Das "abgespeckte" liegt darin, dass die Lackgarantie (Garantie 2 im Serviceheft) nicht mitverlängert wird, wenn man Garantieverlängerung macht. Die Lack- und auch nicht die Durchrostungsgarantie (Garantie 3) ist aber auch nicht Bestandteil der Herstellergarantie, sondern sind als gesonderte Garantien mit gesonderten Garantiebedingungen im Garantieheft aufgeführt. Man hat beim Neucactus quasi 3 Garantien und kann nur eine davon verlängern. Mehr dazu, siehe auch Garantie / Garantieverlängerung

Ich frage mich wie man Rost an der Motorhaube finden kann?

Als ich zur Holhlraumversiegelung war, meinte der: Ich mach dir in die Motorhaube auch was rein. Ich so: Ach, die ist doch aus Alu, die rostet nicht. Er so, mit augenzwinkern: Das ist ein Citroen, da rostet auch Alu.

Spaß beiseite. Ist schon ärgerlich und wenig vertrauenfördernd, wenn hier und da immer wieder kleine Stellen auftauchen mit Rost/Oxidation...

Hallo kwai,
    danke für den Link.
    kannst du mit deiner Version auch Programmieren und Funktionen neu freischalten (wie zb einen Anhänger)? Dein Link führt jedenfalls zu einer "Lite Version" die dieses Feature nicht aufgeführt hat. Bei anderen Anbietern von Lexia steht (manchmal) expilizit mit bei, dass es diese Funktion auch hat. Dann sind es 7 Menüpunkte statt 6 im Angebot. Ist das von Bedeutung "Lite Version" oder kann deine Version auch Einstellungen wie Gurtwarner, Start/stopp/ Anhängerbetrieb konfigurieren und ist nur nicht aufgeführt in der Beschreibung?
    liteversion1.jpgliteversion2-ohne-aufgeführ.jpg

Bei diesem ebayangebot ist es zb extra aufgeführt:
    ebay-full-version.jpg

oder bei diesem steht es auch extra bei,

bei diesem aber nicht. ???

Ich möchte das Programm vollumfänglich nutzen können, daher die NAchfrage, bevor ich Geld in den Wind schieße.... Dieser Unterschied würde zumindest die teils erheblichen Preisunterschiede erklären... Keine Ahnung!?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

An User, die Lexia schon mit ihrem Cactus benutzt haben:

Ich möchte mir möglichst günstig (max um die 100€) die Lexia Software zulegen, um auf meinen Cactus zugreifen zu können. Auf was muss ich beim Kauf achten (Versionen), damit der Cactus da auch aufgeführt ist? Den gibts ja "erst" seit 2014? Bei Angeboten zb bei e bay steht der Cactus nicht dabei, aber da sind auch eh nicht immer alle Autos aufgeführt. Ab welcher Versionsnummer ist der Cactus denn drin? Und welche Kabel brauche ich wirklich, da sind ja immer 4-6 verschiedene bei???
    Für Tips und Hilfe (ggf auch über PN) wäre ich dankbar.