Also die Preise für die Scheiben sind ok , aber die Beläge sind schon heftig .
Ob man jetzt die 4 Schrauben ersetzen muss ............ ( ich hab sie noch nie ersetzt )
Seht mal in meiner Reperaturanleitung, da sind die Schrauben genau benannt, die zwingend gewechselt werden müssen. Es gibt welche, die man wieder verwenden kann, aber 4 bestimmte muss man erneuern, weil die wg Scher/Bruchfestigkeit nur einmal verwenden/festziehen kann (Lt cit-Reperaturanleitung). Die vom Bremssattel glaub ich… HowTo: Bremsenwechsel Vorderachse
Hol dir doch mal ein Angebot bei einer freien Werkstatt für den Bremswechsel, wenn du die Kosten zu happig findest. Oder fahr mal beim Tüv rum und lass die mal draufgucken, ob die wirklich runter sind. 5€ Kaffeekasse ist sicher lohnender ausgegeben als n evtl unnötigen Bremsenwechsel…. Bei Tüv in der Werkstatt werden ja schon mal gerne unnötige „Reperaturen“ in Rechnung gestellt… War letztens erst wieder n Bericht in einer Autosendung…
Wenn die wirklich runter sind, sollte die Werkstatt beim Wechsel aber mal die Ursache beheben, sonst ist der nächste Satz Scheiben wieder nach 30000 runter….
Vielleicht hängen ja die Bremssättel fest und schleifen dadurch immer…. Oder so….